Mozarella

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 20.05.11 - 08:53 Uhr

Hi Mädels,

ich weiß, diese doofen Fragen hier ;-)

Hab schon im Internet gestöbert und Mozarella darf man ja eigentlich essen in der SS, oder? #kratz Aber irgendwie auch nicht alle Sorten oder so?!

War gestern beim Italiener und hab Tomaten/Mozarella gegesssen, wird schon in Ordnung sein oder, hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen?! #hicks

Danke für eure Antworten.

LG Kerstin
mit Laura im Bauchi 27.ssw #verliebt

Beitrag von nanunana79 20.05.11 - 08:54 Uhr

Hey,

Mozzarella kann auch Rohmilch oder aus pasteurisierter Milch sein. Deshlab bekommt man unterschiedliche Informationen. Im Restaurant einfach nachfragen, dann sagen sie einem das schon.
Dasselbe gilt für Parmesan. Der ist meist aus paseurisierter Milch, aber eben nicht immer....

LG

Beitrag von laemmlein 20.05.11 - 12:43 Uhr

Hi!

Parmesan ist eine Ausnahme!
Der ist zwar fast immer aus Rohmilch, darf aber wegen des "hohen Alters" gegessen werden.
Er wird vor dem Verkauf so lange gelagert, dass die Erreger keine Chance mehr haben.

Guten Hunger!

Beitrag von heifra2211 20.05.11 - 08:55 Uhr

moin!

also, ich esse ständig mozarella. es darf bloss wohl kein büffelmozarella sein. ansonsten ist's ok! ist aber auch immer saulecker!!! hihi...

lg heifra

Beitrag von nikon3000 20.05.11 - 08:58 Uhr

jeder Käse auf dem ROHMILCH steht is tabu!! Musst immer auf der Verpackung gucken, Rohmilchkäse muss deklariert sein

Beitrag von kerstin0409 20.05.11 - 08:59 Uhr

mhm aber ich hab jetzt nicht nachgefragt beim italiener, welcher mozarella es war, ob büffel oder rohmilch oder aus past. milch?!

#schwitz#zitter

Beitrag von nikon3000 20.05.11 - 09:02 Uhr

gibt solchen und solchen. Aber nun isser gesessen, mach dir mal kein Kopf! Mach dich nicht verrückt

Wenn Käse gebacken ist , dann ist er übrigens unbedenklich. Also auf Pizza usw..

Beitrag von annibremen 20.05.11 - 10:06 Uhr

Hi Kerstin! #winke

Selbst WENN es Rohmilchkäse ist, heißt das ja noch lange nicht, dass da diese schädlichen Bakterien drin sind, von daher würde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen. Ich hab schon mehrfach in der SS Büffelmozzarella beim Italiener gegessen, weil ich bis vorhin gar nicht drüber nachgedacht habe, ob das eventuell verboten sein könnte (ist ja schon schlimm genug, dass ich mein Steak nicht mehr medium essen darf). Ich denke mal, das war nicht schlimm, zumindest sind Baby und ich fit ;-)

GLG und schönes WE!
Anni

Beitrag von lenisa 20.05.11 - 09:42 Uhr

im Restaurant würde ich immer nach fragen, aber den Mozzi im Laden kannst du beruhigt geniessen. ist aus pasteurisierter Milch.

LG