kommt das blöd ? frage zu bv

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilasoeckchen84 20.05.11 - 09:08 Uhr

hallo! habe ein bv. wegen starker rückenprobleme (bandscheibenvorfall). arbeite im einzelhandel. ab nächsten dienstag hätte ich MuSchu. habe noch einen gutschein von dem laden in dem ich arbeite. un überlegen mein mann und ich ob es ok wäre wenn wir da zum einkaufen hingehen. der gutschein kann nur von mir eingelöst werden. und es sind jetzt nicht nur 10 euro . schon ne summe mit der ein wocheneinkauf ganz locker abgedeckt wäre.

was meint ihr? ist das ok dort einzukaufen? oder soll ichs lieber lassen???

liebe grüße
söckchen , 34.ssw

Beitrag von lucas2009 20.05.11 - 09:10 Uhr

Du gehst doch bestimmt auchin andre Läden, oder?
Würde eben bis zum MuSchu warten...

Beitrag von heifra2211 20.05.11 - 09:11 Uhr

huhu.

ich würde hin gehen - du hast ja keine AU. im BV und auch im MuSchu darfst du dich ja frei bewegen, wie du willst.

lg heifra

Beitrag von monsterlein 20.05.11 - 09:14 Uhr

Ich würde auch hingehen, Du hast ja ein BV und kein AU. Lass alles schwere deinen Mann erledigen, und wenn die Kollegen oder gar der Chef Dich fragen wie es Dir geht , dann sag halt, wenn ich mich genügend ausruhe geht es,....

Beitrag von lilasoeckchen84 20.05.11 - 09:16 Uhr

danke für die schnellen antworten!

Beitrag von juliz85 20.05.11 - 09:46 Uhr

du musst doch so oder so einkaufen und nur weil du bv hast, wechselst du doch nicht die läden oder? ich würds machen! warum auch nicht?

Beitrag von lilasoeckchen84 20.05.11 - 09:52 Uhr

ich kaufe eigentlich immer in anderen läden ein. bei meinem arbeitgeber nur wegen des gutscheins oder wenn ich in der pause was wollte. hier gibts doch nicht nur einen laden. grins. sind zwar einer der größten aber bei weitem nicht alleine. haben hier von lidl und aldi bis real,scheck in und kaufland alles!

Beitrag von annibremen 20.05.11 - 09:57 Uhr

Wenn du da später wieder arbeiten möchtest, würde ich es nicht machen, weil ich denke, deine Kollegen könnten das als Affront auffassen, so nach dem Motto, arbeiten kann sie nicht, aber shoppen schon, na klasse.

Klar ist das engstirnig, aber bevor du später mit einem schlechten Betriebsklima klarkommen musst, würde ich die paar Tage lieber noch abwarten. Wenn du nächsten Dienstag sowieso in MuSchu gehst, wüsste ich jetzt echt nicht, wieso du unbedingt heute noch da einkaufen müsstest.

Aber musst du selber wissen ;-)

LG Anni

Beitrag von luna2584 20.05.11 - 10:30 Uhr

Hallo #winke,

also ich sehs genauso wie "Monsterlein". Natürlich kannst du dort hingehen und einkaufen! Schnapp dir deinen Mann und lass ihn alles tragen, dann kann keiner was Negatives sagen... BV heißt ja nicht, dass du dich nicht mehr frei bewegen darfst! Und außerdem würd ich das Geld nicht verfallen lassen. Also viel Spaß beim Einkaufen ;-)

LG Luna mit #ei und #ei