Wann war/ist/kommt mein Eisprung? XD

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nele-luca 20.05.11 - 09:20 Uhr

Hallo ihr Lieben, #huepf

vielleicht könnt ihr mir helfen.. Und zwar hatte ich gestern Nachmittag totale Unterleibsschmerzen und dachte mir schon, dass das wohl der Eisprung sein müsste. Wir konnten aber nicht herzeln, weil mein Mann nicht da war :-( Heut morgen habe ich dann einen Ovu gemacht und der zeigte erst heute positiv an (ich nehme immer die Persona-Stäbchen als Ovu). Wann ist denn jetzt nun mein Eisprung? Kommt der jetzt erst noch? Oder kommt der zusammen mit den Schmerzen? Ich bin grad echt ratlos.. :-/

Danke + Gruß
nele-luca #blume

Beitrag von simsaline76 20.05.11 - 09:28 Uhr

Wenn lh test heute positiv ist dein ES wahrscheinlich heute oder morgen.

Beitrag von nele-luca 20.05.11 - 09:44 Uhr

Aber warum hatte ich denn gestern schon so Schmerzen und nicht heute oder morgen? Das verstehe ich eben nicht.. #schmoll

Beitrag von simsaline76 20.05.11 - 09:45 Uhr

Solange es "nur" ein Ziepen war ist das ein normales Anzeichen für einen nahenden ES.

Beitrag von zweiunddreissig-32 20.05.11 - 10:03 Uhr

Diese Schmerzen sagen nichts über einen Eisprung, da sie vor, während und nach dem Eisprung kommen können.
Nach dem positiven Stäbchen kommt der Eisprung innerhalb von 12 bis 36 Stunden und die Eizelle bleibt 12 Stunden befruchtbar.
Also ihr habt noch ne Chance#winke

Beitrag von nele-luca 20.05.11 - 10:21 Uhr

Uiiiih, vielen vielen Dank!! #blume