Septembies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 20.05.11 - 09:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

wie gehts euch? Sind eure Mäuse auch so aktiv?
Seit ca einer Woche ist meine kleine Lady wahnsinnig aktiv. Sie bollert von li nach re, von unten nach oben. Und das in Sekundentakt! Es ist sooooo schön wenn die Tritte deutlicher werden und nun auch von aussen sichtbar werden.
Gestern abend konnte ich durch die Bauchdecke sogar schon ein Beinchen und den Po fühlen. Etwas re vom Bauchnabel.#verliebt

Ansonsten fühl ich mich momentan super. Könnt Bäume ausreißen vor Energie. Leider darf ich schonwieder nix machen, da ich am WE n Kurztrip im KH verbracht hatte (Blutung u leichte vorzeitige Kontraktionen).#schmoll
Also sitz ich nun die nächsten zwei Wochen wieder auf'm Sofa und unterhalte mich mit meinem Bauchi...;-)
Aber man weiß ja wofür man das alles macht!

Gleich kommt dann auch meine Hebi, freu mich schon!#huepf

So, genug von mir. Erzählt von euch...

GlG Pepper 25'te SSW#winke

Beitrag von kerstin0409 20.05.11 - 09:36 Uhr

Huhu!

Ich bin zwar eine August-Mami, aber egal ;-)

Uns gehts soweit auch sehr gut und die Prinzessin im Bauch bewegt sich auch ganz fleißig #verliebt

Montag haben wir endlich wieder FA-Termin und sind schon so gespannt #huepf

Hab nur noch 4 Arbeitstage und dann endlich Urlaub/Mutterschutz.

Liebe Grüße
Kerstin mit Laura im Bauchi 27.ssw #verliebt

Beitrag von peppermind 20.05.11 - 09:49 Uhr

Ach wie schön! Mutterschutz...

Ich hab sowas leider nicht als Selbständige!#schmoll Naja, aber das wusste ich ja vorher...

LG und geniess den Muschu#winke

Beitrag von nadine-88 20.05.11 - 09:37 Uhr

hallo mir gehts auch super bin jetzt 22+1 muss nachher noch arbeiten .zwerg im bauch ist tagsüber sehr ruhig und abends wenn ich im bett bin aktiv ;)

Beitrag von jenny-su-1987 20.05.11 - 09:38 Uhr

Guten Morgen Peppermind


Oh jaa meine Maus ist sehr aktiv,gefühlte 24Stunden#huepf

Finde ich aber gut so weiss ich immer SIE LEBT#freu

Nicht das ich mir sonst sorgen machen würde*lach*

Im gegensatz zu dir bin ich aber immer MÜÜÜÜDDDEEE#gaehn
Und habe es am Abend so schlimm mit dem Ischias das ich mir eine Geh-hilfe wünsche,so ein schmuckes Oma Taxi wär nicht schlecht:-p

Ansonsten ist aber alles ohne Komplikationen,das ist natürlich das wichtigste.

Ach ja und ich laaannngweile mich so fürchterlich,solange Schatz auf der Arbeit ist sitze ich meisten allein zu hause und überlege ob ich im Vergeich zum Vortag wieder ein dickeres Bäuchlein bekommen habe;-)

Wie haltet ihr euch alle Fit?

Liebe Grüsse
Jenny 25`te SSW

Beitrag von kerstin0409 20.05.11 - 09:40 Uhr

Fit? Meinst du Sport? Was ist das? #rofl

Momentan tu ich nur Arbeiten, bin im Büro und sonst schlafen #gaehn

Aber das wird sich hoffentlich ab nächster Woche ändern, wenn ich Urlaub/Mutterschutz habe, dann möchte ich regelmäßig viel spazieren gehen und ausserdem hab ich jeden Dienstag Yoga.

#winke

Beitrag von peppermind 20.05.11 - 09:48 Uhr

Tja, das mit dem Fithalten ist bei mir echt so'ne Sache!

Erst durfte ich nicht wegen der Plazenta Praevia. Da musste ich schon ca sieben Wochen Ruhen (und hemmungslos zunehmen) und seit dem WE ist wieder alles auf Standby!
Eigentlich wollte ich zum Ende des Monats mit SS-Yoga und SS-Schwimmen anfangen. Aber meine Hebi hat mir schon am Telefon gesagt dass ich das jetzt von den Listen gestrichen wurde!#schmoll
Also nix mit Fithalten, sondern eher zum Platzen verurteilt...#rofl

LG

Beitrag von mama-mia1 20.05.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

ich mache ein mal die Woche SS Yoga, ist echt super. sonnst bin ich aber eher ein Sport Muffel ;) nicht zu lange strecken fahre ich mit dem Fahrrad an statt mit dem Auto... aber dafür ernähre ich mich super gesund ;) ich bin total Obst udn Gemüse süchtig in dieser SS, also fällt es mir nicht schwer ;) noch nie in meinem Leben (nicht mal in der ersten SS) habe ich mich so intensiv mit essen beschäftigt...

ich war zwar ziemlich erkältet, jetzt gehts aber wieder einiger Maßen... was die SS anbelangt geht es mir super. bin bloß bisschen Faul was die Arbeit an meiner Diplomarbeit anbelangt...:( aber da muss ich jetzt durch, noch 3 Monate Gas geben, dann kann ich mich noch ein bisschen entspannen bevor die kleine kommt... ja und sie ist aber sehr aktiv, sicherlich mehr als ich ;)

GLG

MIA (24.SSW)

Beitrag von combu779 20.05.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

habe nun endlich mal die 23. SSW erreicht, kämpfe mich hier von Woche zu Woche.

Prinz Edward II. ist auch aktiv, aber ganz lieb. Ganz im Gegensatz zu seinem großen Bruder (damals im Bauch) lässt er mich abends schlafen.

Ich habe seit der 16. SSW eine Symphysenlockerung und eine Sacralgelenk-Blockierung. Das ist alles sehr schmerzhaft, aber es könnte immer schlimmer sein. Von daher nicht zu viel gejammert.

LG Kati

Beitrag von peppermind 20.05.11 - 09:51 Uhr

Oh Du arme.#schmoll
Schon seit der 16'ten SSW!#liebdrueck

Drück Dir die Daumen dass es über die Zeit aushaltbar ist...

LG #winke

Beitrag von dawny80 20.05.11 - 10:26 Uhr

hey combu...

also ich habe auch seit der 12.ssw eine symphysenlockerung u dann hatte ich ein paar wochen später auch eine isosakralgelnkblockierung... hab mich 2 wochen damit rumgeplagt... bis ich es nicht mehr ausgehalten hab...bin zu meiner hausärztin gegangen u die hat mich mit ein paar handgriffen ( wo ich dachte "das funktioniert doch nie") wieder entblockiert... den tag danach hatte ich noch schlimmere schmerzen...aber einen weiteren tag später war es komplett weg!!!! zauberhände waren das für mich!!!
ist bis heut auch nicht wieder aufgetaucht... nun macht mir "nur" die syphysenlockerung probs...aber das halt ich aus...

also viell gibt es ja bei dir in der nähe auch einen hausarzt der auf blockierungen spezialisiert ist bzw die ausbildung dafür hat (kann u macht wohl nich jeder).....

wünsch dir gute besserung... glg dawny

Beitrag von marlenem 20.05.11 - 09:46 Uhr

Hallo

Mir geht es auch sehr gut.

Der kleine ist nicht ganz so aktiv, meistens morgens und abends.
Ich habe schon oft gehört, dass die Jungs etwas ruhiger sind.

Langsam wird alles etwas beschwerlicher und ich bin schnell ausser Atem.
Leider habe ich etwas Wasser in den Beinen.

Letzten Samstag habe ich einen Kiwa gekauft, ein Schnäppchen, eigentlich habe ich mir schon einen neuen Emmaljunga ausgesucht. Es ist jetzt ein Teutonia Mistral in olivgrün, sehr schön und wie neu, nur wesentlich günstiger. :-)


Der Termin rückt immer näher.#huepf

Glg Yvonne 23. Ssw

Beitrag von schnucki209 20.05.11 - 09:49 Uhr

Hallöchen :-)

mein kleiner ist auch fit den ganzen Tag gehts rund im Bauch. Ich war am WE auch im KH und hatte leichte Kontraktionen aber muss mich jetzt nicht extrem schonen . Bin jetzt auf Magnesium eingestellt. Aber ich bin sooooo müde ich könnte nur schlafen. Aber ansonsten alles fit mein Männel und ich sind kräftig am diskutieren wie der kleine doch heiße soll aber iss ja noch ein bissel Zeit bis dorthin. Ich wünsch euch alles Gute

lg schnucki209#winke

Beitrag von peppermind 20.05.11 - 09:54 Uhr

Ohh die Sache mit dem Namen! Ja das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...#freu Wir haben auch ein "Namenloses" Kind.

LG#winke

Beitrag von kruemel2701 20.05.11 - 09:50 Uhr

Hey...

also ich bin zur Zeit krankgeschrieben, wieder mein Rücken und Magen-Darm dazu...:-( aber so ein paar Tage Ruhe tun ab und zu auch gut...
Leider spüre ich meinen Krümel noch nicht...:-( bin richtig traurig, meine Fä meinte in 1-2 Wochen ist es sicher soweit. Aber beim US lag der Krümel auch nur da und hat sich nicht bewegt... Ist wohl ganz ein gechillter:-p hoffentlich hebt er sich seine ganze Energie nicht für nach der Geburt auf #rofl Wir werden sehen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
kruemel2701

Beitrag von mika1979 20.05.11 - 09:55 Uhr

Huhu Peper#winke

mir gehts auch ganz prima! Der Kleine bewegt sich schön und die ersten Bewegungen sind auch schon auf dem Bauchi sichtbar#verliebt
An manchen Tagen bin ich überglücklich Mama zu werden, könnt den ganzen Tag nur grinsen#rofl Ein tolles Gefühl.

Der Bauch wächst und man kann nun die kleine Kugel nicht mehr übersehen. Mein Rücken nervt mich ein wenig.
Wir sind nochmal umgezogen, aber nur vorübergehend. Das ist jetzt alles überstanden. Werden uns ein schönes Häuschen bauen.

Bin ein Spätstarter, hab letztes We den allerersten Strampler+ ein paar Spucktücher gekauft#verliebt. KiZi gibts erst einmal nicht. Kein Platz#schmoll. Aber nächstes Jahr bestimmt! Sonst müssen wir die nächsten Tage unbedingt ein paar große Anschaffungen machen für den Knirps, bevor die Zeit nicht mehr reicht.

Gute Besserung!!! Mal mehr Zeit ist ja auch schön:-p Hab viel davon (BV)

mika (Anfang 23. SSW)#klee

Beitrag von jessa1982 20.05.11 - 10:03 Uhr


Bin heute 21+ 4 und Baby ist besonders morgens und abends sehr aktiv!
Boah, das ist echt ein irres Gefühl#verliebt
Mach mir aber immer einen Kopf wenn ich schon länger nix mehr gespürt hab....#schwitz
Bis jetzt aber, Gott sei Dank, immer umsonst#schein

Muss am 7.6. noch zum fetalen Herzultraschall da bei mir in der Familie ein Herzfehler bekannt ist.
Hoffe dass alles in Ordnung ist.

Und dann warten wir ja immer noch auf ein Outing#gaehn

Beitrag von fischlein89 20.05.11 - 10:11 Uhr

Huhu,

mein kleiner Mann ist tagsüber auch eher ruhiger!!!! Abends ist Turnen angesagt!!!! Gestern abend hat der Bauch richtig gewackelt und Beulen geschlagen! :-)

Im mom muss ich aber bissl ruhiger machen da ich anfang dieser Woche zwei Tage lang immer wieder einen harten Bauch bekommen habe( hat auch a bissl aua gemacht) und ich hatte so nen druck nach unten!!!!!!

Aber wir sind gerade fleißig am umräumen( in das jetzte Büro kommt das Kinderzimmer). Ich weiß noch früh, aber so die ganz groben Dinge werden eben schon gemacht!

Wünsche noch nen schönen Tag!!!

fischlein mit Krümel 23ssw