3jahre... was machen eure mädels so??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susileinxs 20.05.11 - 10:08 Uhr

hallo ihr lieben!
meine maus ist nun 3 jahre!
seit sie drei ist... also ich glaub sie hat ihr ohren verloren! naja langsam wird es wieder! sonst ist sie sehr lebendig und redet auch schon sehr schön! sie puzzelt gern, spielt gern mit ihren tieren oder den kuscheltieren/puppen und liest auch gern mal! na und rumtoben sowieso! sie hat ständig blaue flecken oder beulen.... wir nehmen jede kannte mit! :-p
was machen denn eure so?? und wie groß sind eure??
meine maus ist bei der u7a 95cm groß gewesen!
lg susann und einen schönen tag noch! #winke

Beitrag von ida1979 20.05.11 - 10:47 Uhr

Hi,

meine Tochter wird Ende Juli 3 und verhält sich ähnlich wie deine. Sie ist ein echter Wirbelwind, quaselt was das Zeug hält und hat ständig blaue Flecke weil sie überall rumturnt. Vom zuhören hält sie im Moment nicht viel, da muss man manchmal ganz schön streng sein, sonst läufts aus dem Ruder. Nach vier Monaten akuter Trotzphase ist da jetzt aber wieder ein wenig Ruhe eingekehrt. Inzwischen spielt sie auch wieder mehr alleine oder beschäftigt sich mit ihrem Babybruder. Sie ist eher ne zierliche und hatte vor 2 Wochen beim KiA 90 cm. Die U7a kommt erst noch. Bin mal gspannt was uns da erwartet.

LG Julia

Beitrag von grinsekatze85 20.05.11 - 10:53 Uhr

Anworte dir trotzdem mal, auch wenn ich eine Jungs~Mama bin;-)
Hoffe das geht in Ordnung!#schein

Mein Sohn (3 1/2) war bei der U7a
102 cm groß (kommt wohl nach dem Papa) #verliebt

Wir sind ebenfalls mit blauen Flecken an Beinen und Knie und auch Ellbogen übersäht, er liebt Autos, Bagger/Treker und Züge, spielt gerne und viel auf dem Boden im Zimmer.
Liebt die Straßenreinigung und die Mülltonnen Wagen und rennt hinter jedem her, der uns an der Straße begegnet....

Er ist sehr lieb eigentlich, aber es kommen jetzt öfters doch schonmal die *Ich setze meinen Kopf aber jetzt Durch* Phasen zum vorschein #zitter, noch haben wir das gut im Griff!!;-)
Und er hat sogar schon eine Freundin, 1 ganzen Kopf kleiner als er, aber eine Süße Maus#verliebt

Toben egal ob drinnen oder draußen sind an der Tagesordnung und wir sind trocken, Nachts und Tagsüber #huepf, aber nur beim Pipi machen!:-p

GLG
grinse#katze, die bei solchen Threads immer merkt, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Beitrag von schnee-weisschen 20.05.11 - 13:43 Uhr

Hey,

unsere Tochter ist ebenfalls 3,
Sie ist am liebsten draussen.
Klettern, rutschen, im Sandkasten spielen.
Mitunter macht sie lebensgefährlichen Kamikaze-Kram #augen

Drinnen baut sie am liebsten mit Lego, oder kocht in ihrer Spielküche.

Bei der U7a war sie 99 cm groß und wog 14,5 kg.

LG

sw