kurze frage,wichtig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sandrinchen85 20.05.11 - 10:08 Uhr

ich nochmal ;)

ich hab ja geschrieben dass mein fw zu viel ist und der bauchumfang des babys auch 3 wochen weiter ist....
hab ja ss-diab und müsste montag zum diab.ich habe aber langsam immer mehr die befürchtung,dass mein gerät spinnt,denn die werte sind laut gerät wirklich super!

um 9 uhr war der nüchternwert bei 82(nicht super,aber ok,da unter 90).dann hab ich 2 brötchen gegessen und ein großes glas saft getrunken und trotzdem soll der wert nach einer std bei gerade mal 94 liegen???!
soll ich vllt heute noch zum diabetologen??
muss morgen auch zur hochzeit meiner freundin...aber irgendwie sind meine gedanken ganz woanders :(

lg

sandra

Beitrag von babett85 20.05.11 - 10:11 Uhr

Hallo, hast du keine Testlösung bekommen zu dem gerät?? ist doch egentlich immer dabei
wenn nciht kannst du auch in eine Apo gehn und dort das gerät testen lassen.

schönes we

Beitrag von sandrinchen85 20.05.11 - 10:27 Uhr

ne ne,ich hab ss-diab.
ich muss aber 7 mal am tag messen um meine werte zu kontrollieren damit man merkt,wann eventuell mit insulin gestartet werden muss.
also ich muss vor dem essen, eine std nach beginn der mahlzeit und vor dem schlafen gehen messen.

den zuckertest mit der lösung durfte ich gar nicht mehr machen weil zu dem zeitpunkt mein nüchternwert schon bei 102 lag...
lg

Beitrag von beat81 20.05.11 - 10:33 Uhr

Ich glaube sie meint eine Flüssigkeit, mit der du dein Gerät testen kannst. zB, wenn du anstatt dein Blut zu testen diese Flüssigkeit testest, muss beispielweise ein Wert von 150 rauskommen... Verstanden? Habe so eine Flüssigkeit allerdings auch nicht bekommen.

Deine Werte hören sich wirklich komisch an. Der Nüchternwert ist ja mit 82 in Ordnung, aber nach 1 Stunde und bei 2 Brötchen knapp über 90? Da stimmt entweder bei dir oder beim Gerät was nicht.

Würde auf jeden Fall mal beim Diabetologen anrufen und nachfragen, was zu tun ist. Und evtl. nochmal messen an nem anderen Finger, wenn dir das Ergenis komisch vorkommt und immer ordentlich Hände waschen vorm Pieksen.

LG beat