Sektempfang

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lisab 20.05.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich einen Sektempfang ein bischen aufpeppen kann. Außer mit Zuckerrand o.ä.

Danke und LG

Beitrag von juniorette 20.05.11 - 10:37 Uhr

Falsches Forum!

Beitrag von lisab 20.05.11 - 10:39 Uhr

Ich weiß, aber hier ist mehr los...

Beitrag von kleinemimi 20.05.11 - 14:38 Uhr

Sorry,

aber Du hast doch echt schon 3 oder 4 Threads im Topfguckerforum!!!

Bleib doch bitte da, hier antwortet Dir sicher keiner!

LG Mimi

Beitrag von meringue 20.05.11 - 16:05 Uhr

Oje, ist die Kommunion immer noch nicht vom Tisch?!

Beitrag von kawatina 20.05.11 - 17:05 Uhr

Hallo,

misch den Sekt 50:50 mit polnischem Trinkspiritus - wenn das nicht peppt, dann weiß ich es nicht#rofl

Beitrag von hedda.gabler 20.05.11 - 18:43 Uhr

Hallo.

Sektempfang aufpeppen ... ?
Was soll das denn?

Du kannst zum Beispiel eine andere Variante als profanen Sekt anbieten, wie z.B. Kir Royal (Champagner mit Kir) oder Aperol Spritz (Aperol mit Prosecco) ... und damit endet meine Phantasie zum Thema "Sektempfang aufpeppen" auch schon erschöpft.

Gruß von der Hedda.

P.S.
Und den Zuckerrand vergisst Du in dem Zusammenhang sowieso mal ganz schnell ... das hat man nämlich nie gemacht!

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 18:46 Uhr

wir trinken sehr selten mal Sekt/Champagner aber wenn dann einfach GUTEN und den kalt und pur!! Ich empfehle gern Roederer Crystall mit 8 ° und Pur!! aus Leonardos.

Beitrag von himbeere_11 20.05.11 - 21:51 Uhr

Sekt und Zuckerrand??? Wer macht den sowas? Vielleicht vor 50 Jahren in den 50igern??
Mach einen Spritzer Limoncello dazu, schmeckt sehr lecker - aber nur wenn Du guten Sekt, Prosecco oder Crémant nimmst.

Beitrag von juki 20.05.11 - 22:51 Uhr

hallo...

willst du den SektEMPFANG oder die den SEKT aufpeppen?


Sekt kann man zum Bsp. mit Spritzern diverser Sirupe(oder SIrups??)oder ähnlichem variieren...

den Sektempfang aufzulockern könnte schwieriger werden...da hab ich keine Ideen....find sowas öde;-)

LG