Ergebnis Kiwu centrum

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von deadangel 20.05.11 - 10:39 Uhr

Hallo ihr lieben ,
wir hatte gestern unseren ersten Ternim im Kiwu Centrum Osnabrück.

Bin jetzt noch ganz fertig und kann nicht mehr klar denken, laut internet präsenz machen die dort auch GV nach plan. Wir sind dann also gestern mit unseren ganzen unterlagen dorthin. Was wir dann hörten hat uns den rest gegeben. Laut dem arzt ist SG von schatzi super Hormonstatus ebenso. Bei mir hatte er am Hormonstatus auch nix zu meckern Tsh gut eingestellt. Dann hatte er das ergebnis der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gesehen Links ist zu. Rechts konnte vor 4 wochen durchspült werden. Ansonsten ist laut der Befunde die wir mitgebracht haben alles in Ordnung.
Er selbst hat nicht Untersucht nur geredet.
Dann meinte er auf einmal wir können nicht auf normalem wege schwanger werden sondern nur mit hilfe einer ICSI.
Meine frage war sofort warum denn ist doch alles ok.
Grund für hin mit einem funktionierenden Eileiter kann man nich normal schwanger werden, da habe ich aber was anderes gehört.
Auf die frage wie es mit GV nach plan aussieht kam nur der spruch sowas machen wir hier nicht.
Was sollen wir noch denken jetzt sind beide total durch den wind wie kann sowas sein ?
Haben das gefühl der will nur geld machen.

LG

Beitrag von sweetbeat 20.05.11 - 10:54 Uhr

Also ich habe auch das Gefühl manche KIWUKliniken sind nur auf Geldmacherei aus.

Wir haben Ende Juni einen ersten Termin in einer KIWUKlinik, und ich werde mir noch 2 weitere ansehen, bevor wir uns für eine entscheiden!

An eurer Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen!

Beitrag von kra-li 20.05.11 - 11:21 Uhr

ich würde noch ne andere praxis befragen...

Beitrag von mella235 20.05.11 - 12:05 Uhr

Hallo!
Ich habe auch erst einen Termin in einer Kinderwunschpraxis (Bielefeld) hinter mir, kann also zu Osnabrück nichts sagen. Aber von meiner Frauenärztin bekam ich eine Überweisung zur Beratung, daher wurde beim 1. Termin auch wirklich nur beraten und nicht untersucht.
Bei uns wurden auch alle Unterlagen angesehen und alle weiteren Schritte und Untersuchungsmöglichkeiten ausführlich besprochen und wir selbst konnten entscheiden, was wir in welcher Reihenfolge machen möchten.
Nach meiner GS + BS wird jetzt erneut ein Zyklusmonitoring und ein Antikörpertest gemacht, auch von GV nach Plan war dann die Rede. Erst wenn wirklich alles untersucht ist, reden wir konkreter über Maßnahmen wie IUI, ISCI oder so.
Wir haben uns gut beraten und ernst genommen gefühlt-und das ist doch total wichtig! Wenn du jetzt das Gefühl hast, die sind primär auf Profit aus, dann hol dir eure gesamten Unterlagen wieder oder lass sie kopieren und mach einen neuen Termin in einer anderen Kinderwunschpraxis oder Klinik aus!

LG
Mella