30.SSW Vergleichswerte bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tante-mimi85 20.05.11 - 10:54 Uhr

Guten Morgen Leute...

Ich war gestern bei meiner FA, das erste mal war ich am CTG dran, man hat mehr die Bewegung gehört als die Herztöne grins...

Beim Ultraschall war ich erstaunt, vor 6 Wochen wog mein kurzer 630gr. und als sie mir sagte er wiegt jetzt um die 1 700 gr. war ich leicht schrocken auch das er schon 43cm ist und beim letzten mal gerade knapp 30cm...

In 4 Wochen wird nochmal US gemacht um zu schauen wie er nun liegt, gestern lag er in BEL.

Wie groß und schwer ist /war euer Bauchbewohner/ eure Bauchbewohnerin?

Bin in der 30. SSW, von der Ärztin korrigiert 31/32 SSW.Geb. Termin mein ich sagte sie 23.07 +/-2 Wochen, Im Mutterpass steht aber noch 30.7.


LG Mimi mit Dominic Elias (30SSW)

Beitrag von gruene-hexe 20.05.11 - 11:01 Uhr

Wir konnten gestern gar nichts messen, da Junior quer liegt und es sich unter meinen Rippen gemütlich gemacht hat. FL war das Einzigste was sie messen konnte und da hieß es wohl, dass er eine Woche weiter wäre. #bla Ich hab nur noch quer gehört und großer Junge und wenig Platz um sich zu drehen und da war dann Schluss bei mir. CTG und 3D ging auch nicht durch die tolle Lage :-( Vielleicht bekomme ich nächste Woche ein paar Zahlen ;-)

LG
Michaela , 29ssw

Beitrag von tante-mimi85 20.05.11 - 11:02 Uhr

Drück dir daumen grins... beim ctg musste ich auch mithelfen und etwas reindrücken das man überhaupt etwas hörte.

Beitrag von gruene-hexe 20.05.11 - 11:29 Uhr

Musste ich auch, und dann hat meine Hand gekrampft und das wars dann gewesen. #augen

Naja, dafür darf ich nächste Woche dann noch mal rein :-D

Beitrag von tina4370 20.05.11 - 11:15 Uhr

Meine Maus liegt auch quer, und noch dazu hab ich eine VWP diesmal, aber trotzdem hat das mit dem CTG (mit ein bisschen Reindrücken) prima geklappt.
#kratz

Dir alles Gute und dass sich Dein Baby noch in Geburtsposition dreht!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 und Anna 30+0

Beitrag von gruene-hexe 20.05.11 - 11:28 Uhr

Wir haben nach gefühlten Stunden rumrödeln auch kurz das Herz drauf gehabt (5 Minuten) und dann war es wieder weg, weil ich einen Krampf in der Hand bekommen hab. Ich lag da Ewigkeiten bis dann die Helferin das ganze abgebrochen hat. Ich muss nächste Woche noch mal hin, in der Hoffnung, dass wir dann mehr Glück haben. Bei meiner Tochter war CTG immer schnell erledigt, wir hatten da nie Probleme, aber gestern war es echt blöd. Ich bin da auch völlig enttäuscht raus. Hatte ja auch Termin für 3D, was auch nicht geklappt hat.

Ich hoffe auch sehr, dass unsere Kleinen sich noch von alleine drehen. #liebdrueck

Liebe Grüße zurück
:-D

Beitrag von dani.1978 20.05.11 - 11:04 Uhr

Hi Mimi,

ich hatte meinen letzten US bei 28+5 und da spuckte das US-Gerät ein Gewicht von 1.485 g und eine Größe von 40 cm aus. Ist zweifelsohne sehr groß, genau wie bei Dir.

Mache mir da aber keine Gedanke drum. Mein Sohn ist bei 36+6 mit einem Gewicht von 3.980 g geboren und anhand der vielen Käseschmiere und dem Zustand der Plazenta hätte er tatsächlich noch 3 Wochen bis zum ET gehabt.

Ist sicher auch Veranlagung, mein Mann und ich waren beide auch sehr groß und schwer bei der Geburt.

Wurde bei Dir eine Zuckerbelastungstest gemacht? Es könnte ggf. auch eine Schwangerschaftsdiabetes dahinter stecken.

Viele Grüße
Dani 30. SSW

Beitrag von tante-mimi85 20.05.11 - 11:07 Uhr

Ja ich hab SS- Diabetes. Ich denke auch das es daher kommt.

Beitrag von aldina 20.05.11 - 11:04 Uhr

Unser Babyzwerg war in der 30 Woche ca 1445 gr.schwer.Man sagt ja immer ,das Gewicht von der 30 ssw +2 kilo ergibt das Geburtsgewicht.Pro Woche ca 200 gr.zunahme.Alles Gute

Beitrag von die_schwangere 20.05.11 - 11:21 Uhr

hi
ich war dienstag bei 30+1
mein kleiner wiegt auch 1700gramm und ist 44 cm groß

meine tochter hatte zu der zeit die gleiche größe und 2000gramm

hatte mich auch erschrocken aber er
ist genau in der norm

Beitrag von die_schwangere 20.05.11 - 11:23 Uhr

ach ja meine tochter kam dann mit 51cm und 3580 gramm zur welt