ET 1.September - SSW 26

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bellemusic 20.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin mittlerweile in der 26. Woche angekommen #huepf.
Mein kleiner Tiger ist sehr aktiv und der Bauch wächst fleißig.
Alles in Allem fühle ich mich sehr gut, meine Arbeitsstunden sind mittlerweile auf 20 in der Woche reduziert und ab Mitte Juni ist dann vorerst Schluss damit :-)

Aufpassen muss ich schon die ganze Schwangerschaft mit zuviel Mischmasch beim Essen, da kann die Verdauung schon mal rebellieren und außerdem ist mir Sodbrennen dann garantiert.

Schlafen geht nur noch mit Stillkissen und hin und her drehen wird langsam mühsam (immer mit Stöhnen verbunden) :-)

Wen meine Gewichtsentwicklung interessiert:
Bei 1.72 wog ich vor der SS 63 kg (4 kg noch von SS Nr.1)
Jetzt in SSW 26 bin ich bei 69kg angekommen, also 6kg +.
Hoffe dass es jetzt nur noch moderat bergauf geht ;-)

Zu guter letzt hab ich euch noch ein 3D Bild aus SSW20 in die VK hochgeladen.

Ich freue mich über Vergleiche und eure Berichte und wünsche ein sonniges Wochenende!
LG
Belle

Beitrag von lillifee86 20.05.11 - 11:43 Uhr

Halo Belle,

Ichb bin ab montag in der 23ssw ... Drehen in der nacht ist bei mir auch immer mit starkem stöhnen verbunden .., habe des öfternen bauchschemrzen und bin wegen evtl verkürzung des gebärmutterhalses erstmal 2 wochen krank geschrieben .. mal sehen ob sich das nächste woche bestätigt- was ich natürlich nicht hoffe !!!

Ich habe mittlerweile schon ganze 7 kg zugenommen #zitter, ich hoffe das ich es langsam schaffe mich zu zügeln, aber irgendwie ist der hunger echt rießig könnte ständig futtern !! Der bauch ist schon ordentlich am wachsen und meine kleine kann ich gut spüren !!! Ich muss nach meiner AU (vorrausgesetzt sie wird nicht verlängert) noch 7 wochen arbeiten dann habe ich urlaub und dann Muschu :-)

Lieben Gruß und weiterhin alles gute

Lilli mit ihrer Prinzessin 22ssw

Beitrag von bellemusic 20.05.11 - 11:52 Uhr

Hallo Lilli,

ich drück dir fest die Daumen dass sich die Sache mit dem GMH in Wohlgefallen auflöst!!

Du, ich kenne diese Heißhungerattacken, manchmal habe ich mein Elevit-Vitaminpräparat in Verdacht den Hunger noch zu verstärken - deswegen nehm ich die jetzt immer abends. An manchen Tagen könnt ich trotzdem dauernd und Haufenweise essen....du bist also nicht allein ;-)

Alles Liebe und Gute für deine weitere Schwangerschaft
und ein schönes Wochenende!

LG
Belle

Beitrag von nisi1982 20.05.11 - 11:51 Uhr

Ich bin ein End-Augusti, aber auch in der 26. SSW (Sonntag dann in der 27. :-)).

Mein Zwergi turnt auch ordentlich rum, aber nur, wenn ich gerade mal stillhalte. Schlafen kann ich noch sehr gut. Hab auch sonst keine Probleme beim Essen #schein oder unterwegs. Im Gegenteil: ich fühle mich richtig fit!

Ich hab allerdings im Gegensatz zu Dir schon deutlich mehr zugenommen: wog am Anfang bei 1,64m 68 kg und bin jetzt bei 77 kg, also +9 kg. #aerger

Keine SS-Diabetes - bis jetzt zumindest, einmal muss ich noch in der 32. SSW äaugen - insofern muss ich auch meine Ernährung nicht umstellen. FA und Diabetologe sind aber mit meiner Zunahme auch noch zufrieden, insofern toleriere ich das mal. Hab aber die Befürchtung, dass ich dieses Mal mehr zunehmen werde als in meiner 1. SS (da waren es 15 kg)...

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
nisi mit Sohnemann in der Krippe und Ü-#ei (26. SSW)

Beitrag von bellemusic 20.05.11 - 12:04 Uhr

Schön dass es dir so gut geht und du dich wohl fühlst! Alles Gute für die nächsten SS Wochen liebe Nisi! LG Belle