Wer hat im Winter geheiratet?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von babytimo 20.05.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

mein Schatz und ich haben beschlossen, das wir im November oder Dezember diesen Jahres endlich heiraten wollen.
Wir sind jetzt seit 4 Jahren ein Paar und haben einen 6,5 Monate jungen Sohn#verliebt

Nun meine Frage, wer von euch hat auch im WInter geheiratet und erzählt mir mal eure Erfahrungen#winke

lg babytimo

Beitrag von hummelbienchen 20.05.11 - 11:52 Uhr

Huhu babytimo,

meine Freundin hat im Dezember geheiratet. Ist eig. nicht viel anders ausser dass sie die Fotos im Studio machen musste. (es hat geregnet)

Sie hatte ein ganz normales Kleid an und für drüber nur eine Stola.

und wenn du Glück hast, schneit es an eurem Tag ein wenig. Ich finde romantischere Fotos kann man kaum kriegen #verliebt

LG Bieni

Beitrag von -vivien- 20.05.11 - 12:22 Uhr

wir haben ende november geheiratet.
es hat sogar geschneit :)

wenn einem die kälte nicht stört, dann ist es kein problem.
lg

Beitrag von angelcare-85 20.05.11 - 12:36 Uhr

Huhu,

wir haben am 17.12 standesamtlich geheiratet und am 15.01 kirchlich.
Wir würden es immer wieder machen weil im sommer kann ja jeder Heiraten :-p. Vom Standesamt hab ich Bilder in der VK kannst du ja mal gucken.

Bei fragen einfach melden :-)

Beitrag von marion0689 20.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo!!

Wir haben im Sommer geheiratet, aber meine Cousine hat am 29.Dezember 2010 geheiratet.
Es war richtig kalt ( -12 Grad ) und es hat später leicht geschnien. Vorher war schöner SOnnenschein.
Es war auf jeden Fall schön. Nur das Gruppenfoto gefällt mir nicht, denn das wurde direkt nach der Kirche gemacht und somit haben alle ihre Mäntel an. Und die waren zu 99% alle schwarz. Unser Gruppenfoto im August bei 25 Grad ist da schon bunter.

Aber ich habe eine Freundin, die ebenfalls im Winter geheiratet hat. Sie hatten richtig viel Schnee und ihr Polterabend war einer der besten, auf dem ich war.
Obwohl er draussen war. Sie hatten eine Bar aus Schnee gebaut, ein riesiges Feuer usw.
Die Atmosphäre war bombastisch.
Und die Fotos ( sofern man einen guten Fotografen hat ) sind im Winter wunderschön. Ein verschneiter Wald oder Weg als Kulisse ist einfach traumhaft.

Ein Minus ist halt ( war es auch bei den beiden Hochzeiten ), dass man nicht einfach mal raus kann. Vor allem für die Raucher war es nervig und für die, die an den Türen saßen.
Irgendwann waren dann alle verschwitzt vom Tanzen usw und durch den Zug waren innerhalb der nächsten 2 Wochen 80% der Gäste krank.

LG

Beitrag von tempranillo70 21.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo, wir heiraten Ende Oktober.
Vorteile:
- man feiert nur drinnen (also fällt die Suche nach einem Lokal mit bombastischer Außenterasse etc flach). Und das Bangen, ob es drinnen oder draußen stattfindet, vor allem, wenn "unbeständig" gemeldet ist.
- Location/Caterer/DJ ist einfacher zu finden und die auswahl ist größer, da alle Sommerfeiern (Kommunion, Hochzeiten) vorbei sind. (ok, im Dezember könnten Euch die Weihnachtsfeiern dazwischenfunken)
- wir organisieren alles selbst, also brauchen wir uns keine Gedanken um das Kühlen des Essens vorher und nachher zu machen, (-> Keller, Fenster auf Kipp und gut is', sind ja keine 30°)
- Wetter und Kleidung ist kalkulierbarer: es werden definitiv keine 30°
Das wäre mein Alptraum, ich war bisher auf zwei Hochzeiten bei 35°: alle schwitzen nur, hingen ab, keiner tanzte, alle tranken Wasser ohne Ende, 3/4 vom Buffet blieb über weil keiner Hunger hatte, um 22:00h war die Party zu Ende weil alle von der Hitze total fertig waren. Neee, nix für mich...
- Autofrage ist einfacher: Für Cabrio oder Kutsche ists zu kalt.
Nachteil:
es fehlt der Walzer unterm Sternenhimmel in lauer Sommernacht #verliebt