Mal ne Frage hab...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi76 20.05.11 - 11:29 Uhr

ich habe nächste Woche Montag wieder einen Termin beim FA und bin dann 6. Woche ( 5+5) Meint ihr das man da schon das Herzchen schlagen sehen kann? Oder sieht man mit Glück erst die Fruchthöhle und den Dottersack?

Ich war bei 4+2 das erste Mal beim FA und da hat man nur die Fruchthöhle gesehen. #verliebt

Was ich bisher gelesen habe ist 5+5 noch reichlich früh um was zu sehen, aber die Ärztin sagte, man müsste dann schon was erkennen...
Was meint ihr??

Ahhh, ich wollte eigentlich nie sooo früh zum Arzt, aber jetzt habe ich Zugzwang da ich nächste Woche evtl. einen Arbeitsvertag unterschreiben soll...

Wie war´s bei Euch?
Liebe Grüße #winke

Beitrag von sunnyside24 20.05.11 - 11:32 Uhr

Also bei uns sah man bei 5+3 die Fruchthöhle und die FÄ meinte noch den Dottersack gesehen zu haben. Erst bei 7+2 sahen wir dann unseren kleines Wunder zum ersten mal mit Herschlag.
Aber die Entwicklung ist halt sehr unterschiedlich und dahr könnte es auch schon sein, da macht manchmal ein Tag schon sehr viel aus.

Beitrag von erdbeerchen0815 20.05.11 - 11:37 Uhr

Hi,

war gestern bei 5+4 im KKH und man hat erst die Fruchthülle gesehen.

Wieso bist du denn im Zugwang wg Arbeitsvertrag? Schwanger bist du doch so oder so und in die Zukunft schauen ob alles ok bleibt, kann ja keiner, egal was bei der nächsten Untersuchung rauskommt.

Erdbeerchen mit #ei

Beitrag von franzi76 20.05.11 - 11:46 Uhr

@ Erdbeerchen,

da hast Du natürlich recht! Ich wäre nur einfach ein bisschen beruhigter wenn man das Herzchen schon schlagen sieht. #verliebt

Vorher sagen werde ich das dem neuen Arbeitgeber so oder so, aber für´s eigene Gefühl würde ich gerne schon was sehen :-p

Beitrag von gynarzthelferin-1981 20.05.11 - 11:38 Uhr

... kommt immer auf die Ultraschallgeräte an... und die gute Auflösung... manche lassen auch unendlich heranzoomen... dann sieht man es auch schon sehr früh...

LG Astrid ( 38+1 )#winke