schildrüsenfrage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von -monique- 20.05.11 - 11:36 Uhr

hallo, bei mir ist gerade eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt worden.. er schickt mir ein rezept für die tabletten nach hause..

ich bin in der kinderwunschklinik in behandlung und meine frage ist... wie lange dauert es ungefähr bis man ichtig eingestellt ist damit man in der kiwu weiter behandelt werden kann...

danke!

Beitrag von majleen 20.05.11 - 11:39 Uhr

Das ist unterschiedlich, denn man bekommt nicht immer gleich die richtige Dosis. Bei mir war nach knapp 6 Wochen der Wert super. Viel Glück #klee

Beitrag von mrs.haffernan 20.05.11 - 12:42 Uhr

das kommt auf dich bzw. deinen Körper an.

ich hatte z. B. Anfang Februar noch einen TSH-Wert von 2,0 und mit nur einer halben Tablette L-Thyroxin 50 bin ich jetzt bei 1,1. D. h. der angestrebte Optimalwert für eine SS ist schon erreicht (0,5 - 1,5).

viel Glück! #ole

Beitrag von nachwuchs2011 20.05.11 - 12:49 Uhr

Hast Du eine ÜBER oder eine UNTERfunktion?
Welche Tabletten nimmst Du?
Wie sind Deine Werte (TSH, FT3 und FT4)?

In der Regel dauert es ca. 3/4 - 1 Jahr, bis man richtig eingestellt ist. Man kann ja nur alle 8-12 Wochen die Werte checken lassen, weil Dosis-Steigerungen oder -Verringerungen erst ihre Wirkung entfalten müssen.

Beitrag von mrs.haffernan 20.05.11 - 12:56 Uhr

ich? ich habe Hashimoto mit Unterfunktion...

TSH vom 13.05. ist eben 1,1
fT3 4,84
fT4 17,5 (Norm 12,0 - 22,0; soll ja bei vielen Laboren anders sein)

habe heute nen Termin bei meiner FÄ und mal sehen, was sie dazu sagt. die Endokrinologin kenne ich nicht bzw. wurde von der blöden Kiwu empfohlen, daher traue ich da erstmal nicht ganz #schwitz