mein erster Termin war super!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickycuz 20.05.11 - 11:37 Uhr

Also mein Mann ist Engländer und wir haben ein anderes Ärztesystem.

Deshalb sieht man in seiner Schwangerschaft die Hebamme und nicht den FA.
Aber da wir zu zeit in Deutschland sind ist es doch hier wieder ein bischen andders, da wir hier Gynos klink haben.

Also die Hebamme war super nett hat mir tausend Fragen gestell über meine Medizinischevergangenheit.

Und sie meinte dann ja ich brauch sofort nen US-Termin, damit sie dann weiss wie weit ich bin.

Urin, Blut wurde auch genommen! und halt das übliche wie größe,gewicht und blutdruck mesen machte sie auch!

Naja das doofe ist nen normalen Termin bekomm ich net, weil der nächste erst in 2 wochen frei wäre. also sitze ich jetzt hier auf heisse kohlen und warte darauf, daß die sich melden und mir sagen können wann die mich dazwischen schieben können. Ich hoffe doch das ich nicht mehr all zu lange warten muss.#verliebt

Naja sie meinte das ich mir keine sorgen machen soll weil Schwanger bin ich weil der test zu hause hat mich net angelogen, da habe ich ihr gesagt das der ja auch immer noch im bad ist damit ich täöglich daruf gucken kann!#rofl

Ich bin so aufgeregt! Drückt mir mal die Daumen das ich bald mein Baby sehn kann!

Beitrag von bella212 20.05.11 - 11:45 Uhr

ruf doch in einer anderen praxis an. gibt ja zum glück mehrere.
viele praxen geben einem sogar noch am selben tag noch nen termin, wenn man drauf besteht.

Beitrag von nickycuz 20.05.11 - 11:47 Uhr

ich bin nicht krankenversicher! das heisst ich wäre privat patient! wir haben nur eine gyno praxis in der kaserne und da können wir hin. wenn was schlimmeres ist müssen wir ins KH. Sagte ja haben anderes system;-)

Beitrag von ani11382 20.05.11 - 13:32 Uhr

Hallo Du!

Wie weit bist du denn? Hatte meinen ersten Ultraschall am 11.05.! War gar nicht so spektakulär, da ich erst in der 6. SSW war... Man sieht nur ein vibrierendes Pünktchen! Habe meinen nächsten Termin am 27.05. - da sieht man dann hoffentlich mehr (dann schon Ende 8. SSW)! Hab ein bisschen Geduld, denn schwanger bist du auf jeden Fall (die Tests lügen ja nicht)! Und ein bisschen schwanger gibt es nicht ;-)

LG!
Anita