Wie fühlen sich Senkwehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aldina 20.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo ihr lieben.#liebdrueck Frage steht schon oben.Wie fühlen sich sie Senkwehen an und geht der Bauch dann auch sichtbar runter?Ab welcher Woche bekommt man die Senkwehen?#kratz Fragen über Fragen.Aber beim ersten Kind ist alles noch soooo aufregend#schein.Danke #dankeim Vorraus und wünsche euch einen wunderschönen Tag#liebdrueck

Beitrag von diva-82 20.05.11 - 11:44 Uhr

Hi !!!

Komme gerade vom fa hab seit 2 Tagen Senkwehen..harter bauch und ein stechen /druck im unterleib. ab und an rückenschmerzen.

LG

Beitrag von into98 20.05.11 - 12:30 Uhr

Hatte anscheinden vor 2 Wochen Senkwehen.. Ich Schreibe "anscheinend" weil ich sie kaum gemerkt hatte. Es war nur ein Ziehen am Bauch, so wie Magenkrämpfe, nur über den ganzen Bauch. Das hatte ich Nachts und Vormitags, dann nicht mehr. Und dazu hatte ich noch öfter nen harten Bauch.... Seit dem merke ich das ich nicht mehr richtig sitzen kann, mein kleiner mir noch mehr auf die Blase drückt, und alles erschwehrlicher wird(aufstehen, drehen im Bett,........)....

Schönes Wo.ende, Gruß Into98#sonne

Beitrag von dschinie82 20.05.11 - 12:45 Uhr

Ich hatte in der 36./37. SSW Senkwehen. Es war ein piecksen und stechen im Unterleib, was manchmal sehr unangenehm war. Ging über ein paar Tage und dann hat man auch gesehen, dass der Kleine runter gerutscht ist. Von meiner ersten SS kenne ich das nicht. Da hatte ich irgendwie keine Senkwehen - zumindest nicht mit Schmerzen.