Ich bin so glücklich. (Traumjob)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sophieswelt 20.05.11 - 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich wirklich gerade so (Ich hoffe, es is nich ein totales SILOPO).

Ich beende jetzt im Sommer meine Ausbildung zur Erzieherin, davor habe ich nach der Realschule mein Fachabi gemacht, dann erstmal eine andere Ausbildung (bei der ich dann aber gemerkt habe, dass mir das gar nich zusagt), FSJ im Altenpflegeheim und so weiter und so weiter....

Habe also noch nie richtig Geld verdient. Und ich bin 25. #augen

Und nun hatte ich vor Kurzem ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt und ich werde ab 1. August in einer Kinderkrippe anfangen, was mein absoluter Traumjob ist! Ich wollte so gern in eine Krippe, bei dem Gespräch haben sie mir da aber wenig Hoffnung gemacht, da es nur drei reine Krippen in Dresden gibt. Und nun das! Ich könnte wirklich die Welt umarmen. #ole

Und ich kann auch noch hinlaufen, da sie nur 10 Minuten von meiner Wohnung liegt. Manchmal ist das Glück doch auf meiner Seite. :-)

Ich freue mich auf mein Arbeitsleben und auf meine neue Selbstständigkeit.

Wollte meine große Glückseligkeit bloß mal von mir schreiben. #huepf

Danke für´s Zuhören.

Sophie#herzlich

Beitrag von line81 20.05.11 - 12:47 Uhr

Hi,

ich kann Diene Freude verstehen.

Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt kannste die Korken ja knallen lassen #fest

LG Line

Beitrag von tomama 20.05.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

das klingt doch super. Herzlichen Glückwunsch!

lg tomama

Beitrag von mmiri1000 20.05.11 - 13:32 Uhr

Hallo Sophie,

hey dann wünsche ich Dir alles alles Gute dabei!

ich werde ab 1. Juli mit einer Kollegin (wir sind beide Tagesmutter) auch ein Projekt starten und U3 Kinder betreuen. Für mich gibt es keine schönere Arbeit!

GlG
Miri

Beitrag von glasregen 20.05.11 - 13:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag von sophieswelt 20.05.11 - 14:05 Uhr

Ihr seid sehr lieb, vielen Dank. #liebdrueck