habe ne frage für nach der geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zehnerle 20.05.11 - 12:27 Uhr

habe von meinem arzt bei der feststellung meiner ss ein paar broschüren bekommen.
da stand was drin von einem gürtel (sah auf dem bild ähnlich aus, wie ein nierengurt /motorrad fahren), den man nach der geburt anziehen kann/soll, damit sich die organe, darm, etc, wieder besser an den platz schieben können.
habt ihr schonmal was davon gehört.
finde ausgerechnet diese broschüre nicht mehr.
danke

Beitrag von palomita 20.05.11 - 12:34 Uhr

Ich hab so ein Ding in nem Umstandsmodepaket mitgeschickt bekommen und echt nie benutzt. Kenne auch niemanden, der sowas wirklich brauchte.
LG, palomita

Beitrag von dani.1978 20.05.11 - 12:43 Uhr

Habe davon noch nie was gehört und auch im Bekannten- und Freundeskreis keine Mami, die so ein Ding gebraucht hat.

Man muss nicht jeden Kram kaufen, den die Industrie anbietet.

Die Natur sorgt schon dafür, dass alles wieder an seinen Platz kommt und eine Rückbildungsgymnastik gibt es ja auch.

LG
Dani mit Jannik (4,5) und Babygirl inside 30. SSW

Beitrag von sandi1907 20.05.11 - 14:38 Uhr

Huhu

das hier??

http://www.bellybandit.de/shop.html

LG