Hund macht in die wohnung und bellt

Mein Hund macht immer rein.. Jeden Morgen! Und wir haben dielenboden mit kleinen spalten zwischen- ich bekomm des geruch nie wieder aus dem wohnzimmer :'(

Ich gehe abends schon mit ihr noch spät raus, so zwischen 10 und 11, und morgens um 9... Das hält sie aber nicht aus! Dabei gebe ich ihr auch ab 18 uhr nicht mehr all zu viel zu trinken...

Laut Tierarzt ist alles okay. Mein Schatz hat sie damals sehr verhätchelt und sie durfte sehr sehr viel, nun ist sie total verzogen und ich bekomme das nicht merh aus ihr raus..

Sie ist ein Jack russel mischling. Auch bellt sie sehr viel- die nachbarn beschweren sich viel. Bin von 9- 15 uhr immer arbeiten.. Auch jammert und winselt sie viel wenn wir im schlafzimmer sind und sie nicht mitnemen..

Ach ja sie ist 3 jahre alt!

habt ihr tipps?

1

Morgens ehr mit ihr raus gehn!

2

>>habt ihr tipps?<<

Ja, Du geht ab sofort gegen 22.30 Uhr das letzte mal auf die Toilette und wartest bis zum nächsten morgen um 9.00 Uhr, bis Du wieder hin darfst. Mal sehen, ob Du das hinbekommst, ohne Dir in die Hose zu machen.
Das, was Du schreibst, hat nichts mit verhätscheln zu tun, sondern mit einem Hund, der nicht sich nicht anders zu helfen weiß, als in die Wohnung zu machen, weil Du morgens nicht in die Puschen kommst. Und anstatt das zu ändern, bestrafst Du den Hund auch noch, in dem Du ihm dem Wasserzugang verwehrst.
Viele Grüße
Trollmama

3

Habt ihr Tipps?

Ja, ja hab ich gib sie zu Leuten die sich um sie kümmern, das sie viel bellt liegt vermutlich an der Langenweile. Du erwartest von deinem Hund das er bis 9.00 Morgens nicht raus muss? Ganz ehrlich, wenn ich so lang nicht auf Klo könnte würde ich auch ins Bett pinkeln. Aber das mit dem Wasser finde ich richtig gemein!
Warum darf sie nicht bei euch schlafen? Hunde sind Rudeltiere, ist doch klar das sie bei euch sein will.

4

Bewege deinen Hintern eher aus dem Bett- dann pinkelt dir der Hund auch nicht in die Wohnung.

Nix mehr zu trinken geben- oder nicht mehr viel: BRAVO!!! wer hat dir denn so einen Mist erzählt?

Wirst du das mit nem Baby auch so machen, wenn ihr eines habt?


Beweg dich und fördere euren Hund- bewegungstechnisch und auch kopfmäßig - dann klappts auch. Und schiebs nicht auf deinen Freund, der den Hund angeblich verhätschelt hat. Wenn man rausgeht, damit der Hund sich lösen kan, hat das nix mit verhätscheln zu tun.


sparrow

5

Versuch es doch mal mit eher raus gehen!

Und das allein sein muß man mit einem Hund üben, das kann er nicht von allein!

6

Witzig die Antworten hier.......

Aber es wird dir in der Tat nix anderes übrig bleiben als eher aufzustehn!
Wobei ich aber dazu sagen muss.....ich habe einen Cockermix der mittlerweile 11 Jahre alt ist!
Er kommt auch gegen 22-23 Uhr das letzte Mal raus und dann erst wieder gegen neun......und er hat noch NIE in die Wohnung gemacht und pinkelt auch um 9 dann nicht übermässig viel!
Und er hat auch des Nachts zugang zu Wasser soviel wie er möchte!

Und wenn man diese Situation dann wie meine Vorschreiberinnen wie beim Menschen sieht dann scheint bei denen aber was mit der Blase nicht so richtig zu funktionieren......denn ich mach mir in dieser Zeitspanne nicht in die Hose!:-p

7

Hi,

Dein Hund hält das eben nicht so lange aus. Stell dir den Wecker auf 7:00 Uhr und geh dann kurz mit ihm raus.

Zu dem Problem mit dem Bellen: Suche vorerst eine Tagesbetreuung für ihn. Wenn du mal 2 Wochen Urlaub hast übst du in dieser Zeit mit ihm wie mit einem Welpen. Also zuerst 5 Minuten alleine lassen und wenn er in der Zeit jault beim Zurückkommen nicht beachten. War er ruhig, dann loben. Das Ganze dann langsam steigern, also nachher dann 15 Minuten, 30 Minuten, usw..

Außerdem solltest du ihn bevor du zur Arbeit gehst richtig auslasten. Also ne große Runde Laufen z.B.

LG

8

Ja, ja, that's Urbia.

Wie es leibt und lebt!

Obwohl manche Antworten ziemlich beleidigend wahren, terffen sie doch des Pudels Kern. Die Lösung ist ganz naheliegend: Geh mit dem Hund früher raus. #aha

Auch wenn's schwer fällt und Du ein wenig Schlaf opfern musst, anders wird es nicht gehen. Außerdem muss der Hund körperlich und geistig ausgepowert werden. Schön wäre es, wenn Du gleich am Morgen einen strammen Marsch mit viel körperlicher Bewegung (Bälle werden, Stöckchen holen usw.) mit dem Hund machen könntest. Und wenn Du dann um 9:00 Uhr das Haus verlässt, muss der Hund die Zunge auf dem Boden haben und innerlich sagen: "Gott sein Dank habe ich gleich meine Ruhe und kann schlafen..."

Nur so funktioniert's.

Wenn ich länger ausser Haus bin, nehme ich mir vorher auch extra Zeit für den Hund, damit ich sie guten Gewissen allein lassen kann. Das ist man doch seinem Tier schuldig. Du willst ja schließlich auch nicht den ganzen Tag in ein Zimmer gesperrt sein - ohne Ablenkung, Bewegung, Beschäftigung usw. Das kann nämlich echte Quälerei sein.

Also nimm Dir mehr Zeit für Dein Tier. Und Du wirst sehen, dass der Hund es Dir danken wird.

LG

9

Der arme Hund kann einem echt leid tun. Wie kannst du dem denn das Wasser wegnehmen? Dann noch bei solchen Temperaturen? Hat man dir schon mal die Getränke weggenommen, wenn du Durst hattest, konntest du nicht trinken?

Unverantwortlich so etwas #contra