Wann nach positivem Test FA anrufen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whiteangel84 20.05.11 - 13:27 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/901205/584085

habe gestern positiv mit CB digi 1-2 Wochen Schwanger getestet


Wann soll ich FA anrufen, bzw. Termin ausmachen

Beitrag von pumagirl2010 20.05.11 - 13:28 Uhr

Würde in 3-4woche ein termin machen dann kannste schon mehr sehen und evtl schon das herzchen#winke

Beitrag von maarie 20.05.11 - 13:33 Uhr

Ich habe am Dienstag positiv getestet und gestern beim Fa angerufen. Habe jetzt nächsten Donnerstag einen Termin. Wollte eigentlich nicht sooooo früh, aber egal! Ich hoffe man sieht schon irgendwas. Müsste dann 5+2 sein....

Alles Gute für dich!

LG, Maarie

Beitrag von lene1983 20.05.11 - 13:33 Uhr

Ich habe gleich angerufen und zwei Tage später den Termin bekommen. Sie konnte zwar noch kein Herzchen sehen aber sie konnte sehen das alles "richtig" sitzt.
Lene mit Püppi ET-30

Beitrag von ah2011 20.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo,
ich hatte samstags getestet (5x!!!!) und montags angerufen. Der Termin war dann Mittwoch. Hätte nicht länger warten können, wollte unbedingt gleich hin. Man sah dann eine Fruchthöhle! Eine Woche später war ich nochmal dort und man sah Fruchthöhle mit Dottersack!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! #fest

Beitrag von palomita 20.05.11 - 13:37 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin in der Ende 7./Anfang 8. SSW (bei allen 3 SS bisher). Da sieht man dann hoffentlich auch schon ein Herzchen. Vorher find ich unnötig und macht einen nur nervös, weil eh noch nix zu sehen ist. Meine Ärztin taktet immer erst ab der 7. SSW ein, außer man hat Probleme o. braucht ein BV.
LG, palo

Beitrag von hoppler 20.05.11 - 13:41 Uhr

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! #huepf

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft bei 8+4 und jetzt bei 7+4 Termin...(nächste Woche). Das zehrt natürlich total an den Nerven aber die Chance dass man den kleinen Wurm schon sehen kann steigt natürlich!!!

Alles Gute,
Hoppler mit #ei 7. SSW

Beitrag von yamie 20.05.11 - 13:46 Uhr

um dich selber nicht kirre zu machen, den termin erst nach frühstestens 2 wochen! denn in den frühschwangerschaften sieht man meist noch nix richtiges.

glückwunsch zum positiven test.


Beitrag von plaume81 20.05.11 - 14:27 Uhr

Hallo,

ich hab am montag Pos. getestet und gestern beim FA angerufen, termin habe ich am 06/06. Da müsste man dann schon genug sehen.

LG