Spielfrage?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carmen87 20.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

erst mal ne kurze Spielfrage meint ihr das Hammerspiel das es gibt ist schon was für meinen kleinen?
Er liebt es zu Hämmern, wenn mein Mann irgendwas hämmert will er immer mithelfe.
Ich glaube das ihm sowas spaß machen würde.
Oder meint ihr das ist noch nichts für ihn?

Lg

Beitrag von pirelli77 20.05.11 - 13:43 Uhr

wie alt ist er denn ???

Beitrag von carmen87 20.05.11 - 13:47 Uhr

Ups ganz vergessen dazu zu schreibe.
Er wurde am Montag 2 Jahre :-)

Beitrag von pirelli77 20.05.11 - 13:50 Uhr

Dann denke ich, kann er damit schon was anfangen. Bzw. du hast es schon für später, obwohl "Papa's Spielzeug"bestimmt IMMER am spannendsten sein wird.

Beitrag von marzena1978 20.05.11 - 13:51 Uhr

Was meinst du mit Hammerspiel?

Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat einen Igel aus Holz, die Stacheln gehen durch so Löcher und er kann sie mit Hammer durchhämmern.:-D
Er spielt es sehr sehr gerne und für die Motorik ist es auch ganz sinnvoll, es ist ja nicht so einfach die Stacheln zu treffen.;-)

Lg Marzena#winkemit Tobias der gerade sein Mittagsschläfchen hält#gaehn#verliebt

Beitrag von carmen87 20.05.11 - 13:52 Uhr

Ich meine das hier

http://www.buecher.de/shop/spezial/hammerspiel/sonstiges/products_products/detail/prod_id/24430765/

lg

Beitrag von marzena1978 20.05.11 - 13:57 Uhr

Ah so, ich meinte das hier:

http://www.amazon.de/Unbekannt-1799-Klopfbank-Igel/dp/B000LRWFIM

#schein

Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann, mein kleiner Mann ist da noch zu klein für das Hammerspiel.#hicks

Lg Marzena#winke

Beitrag von laratabea 20.05.11 - 14:14 Uhr

hallo

ich glaube er ist noch etwas zu klein dafür, denn diese kleinen Nägel sind für kleine Hände schwierig zu halten bzw ins Löchlein zu stecken.

Wir hatten das im Kiga (bin Kinderpflegerin) da konnten es die 3jährigen noch nicht richtig.
Unser Kleiner(28Monate) hat es im Februar bei meiner Freundin ausprobiert, da konnte er es nicht alleine rein tun.

Würde auch eher auf so einen Igel tendieren wie vorhin jemand vorgeschlagen hat.

liebe grüße

laratabea