Meeresfrüchte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vonni6181 20.05.11 - 13:54 Uhr

Ich hab da mal ne Frage. Darf ich in der ss Meeresfrüchte essen? Gegen heute abend nämlich zum Chinesen und die Garnelen sind da immer so lecker. Bin noch etwas verunsichert, was ich essen darf und was nicht...will dem kleinen Würmchen ja nicht schaden.

Beitrag von kristinweber 20.05.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

Immer rein damit und geniesse sie!!!!!!! Hmmmmmmmm werde auch lecker Paella am WE essen......

LG Kristin mit Sofía inside ET -14 #verliebt

Beitrag von sesa26 20.05.11 - 14:00 Uhr

Also mein FA hat gesagt, dass es kritisch sein kann wegen Hepatitis A, aber viele sind da ja schon immun.
Ich halte es so, dass wenn ich die abgepackt im Supermarkt kaufe, hab ich keine Probleme. Die Kontrollen sind ja bei uns sehr gut.
Ich würd jetzt nicht unbedingt irgendwo auf nem Markt was kaufen.
Bei nem guten Restaurant hätte ich auch nicht so Angst. Bei ner Hinterhofkaschemme schon eher...

Also wie mans dreht... ist nicht einfach!

LG,
Sesa

Beitrag von lavendula80 20.05.11 - 14:02 Uhr

Ich wäre nur bei Muscheln vorsiichtig,ansonsten lass es dir schmecken,könnt ich übrigens auch mal wieder essen #koch

Beitrag von widowwadman 20.05.11 - 15:17 Uhr

Gegarte Muscheln sind ok, allerdings folge ich der Faustregel "Muscheln nur in Monaten mit nem "r" im Namen"

Beitrag von palomita 20.05.11 - 14:13 Uhr

klar, alles was gegart ist, kannst du essen. Sushi in der SS lieber mal nicht (obwohl die Japaner das sehr anders sehen, ich konnte auch mal nicht widerstehen #schwitz). Muscheln in Monaten ohne den Buchstaben "r" im Namen (also Mai-August) sollte man auch vermeiden - aber das auch außerhalb jeder SS. Manche lassen auch Thunfisch weg wegen Schwermetallgehalt. Aber den sollte man eh umgehen wegen Überfischung #nanana. Das ist zum Thema Fisch & Meeresfrüchte zu beachten.

Guten Appetit!
palo

Beitrag von kristinweber 20.05.11 - 14:30 Uhr

Hey, das mit den Muschel nur essen in Monaten wo kein R drin ist ist absoluter blödsin.....dann wúrden wir in Spanien keine essen. Denn genau das ist die beste zeit und sie schmecken am besten.

LG Kristin und geniesst die Muschel ganz besonders im Sommer!!!!!!!!

Beitrag von netti000 20.05.11 - 14:15 Uhr

Klar kannste die essen!!
Ich gehe morgen Abend zum mongolischen Grillbuffet beim Chinesen!
Da freu ich mich ausch schon drauf!! Da gibt's immer Meeresfrüchte satt!
Mmmhhh #mampf

Beitrag von vonni6181 20.05.11 - 14:23 Uhr

Danke für eure Hilfe. Da kann ich dann doch unbesorgt geniessen. Und außerdem gibt es beim Buffet ja noch andere leckere Sachen;-)