Mutmachposting Schlafprobleme....

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von blacky-82 20.05.11 - 13:55 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Huhu Mamis...

Ben ist nun knapp 11 Monate alt und war schon IMMER ein schlechter Schläfer. Wurde bis vor drei Wochen stündlich wach und ist nur an der Brust eingeschlafen und tagsüber war der Schlaf auch eine Katastrophe. #schmoll

Nun ist irgendwie ganz schnell alles ganz anders gekommen :-)


#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Habe vor ca. vier Wochen angefangen nachdem Buch "Schlafen statt Schreien" vorzugehen. Das hat schon prima geklappt und er musste nicht mehr an der Brust einschlafen und nimmt auch keinen Schnuller mehr.

Er hat das super prima gemacht. #schein

Und auch mittags fing ich an ihn ohne Brust einschlafen zu lassen.
Auch da war es innerhalb von zwei Tagen erledigt. #ole

Nun bekommt er nur noch einmal nachts und morgens die Brust ! Kein Dauernuckler mehr in die Nacht. Man fühlt sich neugeboren und meine Brustwarzen sind mir sooo dankbar.

Mädels haltet durch... ich wollte es nicht glauben... aber es funktioniert und irgendwann schlafen sie besser !!!

Vor vier Wochen sah es 10 Monate ca. so aus.

07:30 aufstehen
dann über den Tag verteilt im Auto, Kinderwagen oder auf dem Arm eingeschlafen, oder im Bett an der Brust wenn ich die ganze Zeit daneben lag, etwa insgesamt max ne Stunde am Tag (ausser im Auto, da auch länger)
18:00 Bettfertig machen
19:00 an der Brust eingeschlafen
ab da an max im dreistündlichen Takt aufgewacht und nachts auch mal gerne ne Stunde wach gewesen

Nun sieht es so aus...

09:00 aufstehen
13:30 Mittagsschlaf
16:00 aufstehen
20:00 schlafen im eigenem Bettchen ohne Brust
03:00 zum Trinken kurz wach hole ihn dann zu mir rüber #verliebt
06:00 nochmal was trinken
09:00 aufstehen


Wollte es nicht glauben und habe mich oft so verrückt gemacht. Aber nun ist es schon eine Woche so....

Alles Liebe
Mami mit Ben fast schon ein Jahr der friedlich schlummert #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von pfirsichbacke 20.05.11 - 18:42 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, dass es bei euch nun so super klappt.

Darf ich fragen was du genau verändert hast? Meine Motte schläft nur mit Nuckel ein. Wir hast du ihn davon entwöhnt?

LG

Beitrag von mond09 20.05.11 - 20:48 Uhr

Nicht zu früh freuen! Unsere Maus hat ohne Tips, Tricks und Heipei mit 7 Wochen von 20 Uhr bis 8 geschlafen.
Es kommen immer wieder noch andere - nicht so schöne - Phasen!