Wieder mal ne nervige Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nini.b 20.05.11 - 14:19 Uhr

Hallöchen!

also wir bekommen im august ein Mädchen und jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wegen einem namen für meine kleine maus!

Mir würde Colleen super gut gefallen! #verliebt
Bei einem Jungen hat mir Colin auch schon so gut gefallen!

Oder Zoey gefällt mir auch sehr gut!

Meinen Freund gefallen beide nicht =(
Aber vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen!

Was meint ihr den zu den Namen? bzw zu Colleen?

Lg nini mit püppi

Beitrag von majleen 20.05.11 - 14:24 Uhr

Meine Namen wären es auch nicht, aber das ist ja egal. Wichtig ist, daß der Name euch beiden gefällt, denn schließlich wäre es ja EURE Tochter. ;-)

Beitrag von pumagirl2010 20.05.11 - 14:42 Uhr

Colleen gefällt mir persönlich auch net aber zoe ohne y klingt schon besser

Beitrag von sallyluna 20.05.11 - 15:10 Uhr

Das finde ich jetzt lustig.
Unsere Freunde haben zwei Mädchen, die große heißt Zoe und die kleine Collien.
Die Schreibweise mit ie finde ich schöner und ist auch korrekt.Die Bedeutung der beiden Namen ist auch sehr schön Zoe=Leben Collien= kleines Mädchen

Ach und die zwei sind zuckersüß!!!!!!

Beitrag von jeyelle 20.05.11 - 19:30 Uhr

Colleen finde ich jetzt nicht so den Renner...
Zoe (ohne y) finde ich schon schön... lustigerweise heißen die Töchter (beide diesen Frühling geboren) von zwei unserer Freundinnen Zoe. Das hat schon zu der einen oder anderen Verwechselung geführt.

Beitrag von siem 20.05.11 - 21:21 Uhr

hallo

namen sind immer geschmackssachen.
eben hatten wir durchgeschaltet im tv und da lief das perfekte dinner. eine etwas ältere frau hieß zoey (bzw bwi ihr zoi geschrieben). mein mann sagte gleich: so eine alte frau heißt zoey?!
und ich muß zugeben,ich finde auch nicht dass es zu einer 50 jährigen passt. genauso wie lilly,emmi,steffi...

wie wäre es mit kolina?

lg siem