hilfe.. arabische Jungenname...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von peace0808 20.05.11 - 14:31 Uhr

Hallo..

ich habe 3 Vornamen ausgewählt..

Yassine , oder Rashid, oder Aaron

wie gefällt Ihr das`?? Oder habt Ihr idee?

Danke sehr...

Liebe Grüße
Peace

Beitrag von muccilein 20.05.11 - 15:28 Uhr

Aaron klingt doch super #pro

Beitrag von cankus 20.05.11 - 16:44 Uhr

Aaron ist hebräisch, auf arabisch ist das Harun.

Mir gefällt Rashid oder yassine od yasin#winke

Beitrag von frikadelle1983 20.05.11 - 18:27 Uhr

Ich mag "Younes"

#winke

Beitrag von glimmerofhope 20.05.11 - 19:24 Uhr

Hallo,

also von allen gefällt mir Aaron am bestens:-) Wir hatten da auch zunächst keine Idee... haben uns dann für den Namen Yunis entschieden:-)

Yunis ist arabisch für Jonas und ihm ist eine Sure im Koran gewidmet.

Obwohl Yassine hatten wir zunächst auch im Auge.

LG

Beitrag von derhimmelmusswarten 20.05.11 - 19:38 Uhr

Aaron. Der ist international und passt auch, wenn man in Europa lebt. Die anderen Namen wären mir "zu ausländisch", wenn man nicht im Heimatland lebt.

Beitrag von reike82 21.05.11 - 06:59 Uhr

Hallo Peace,

ich finde von deinen Namen Aaron super!

Als Vorschlag hätte ich für dich Amir und bedeutet "Prinz"!

lg

reike82

Beitrag von lelou83 21.05.11 - 09:51 Uhr

huhu,

Feres find ich schön.

gruß

Beitrag von wemauchimmer 21.05.11 - 13:39 Uhr

Mir gefällt Yasin sehr gut, aber wenn Du in D lebst, solltest Du es deutsch schreiben, sonst kriegt der Kerl später nen Haufen Hänseleien (frz Schreibweise sieht nach Mädchenname aus).

Beitrag von lollilucy006 21.05.11 - 19:45 Uhr

Hallo,

Amir kommt auch aus dem Arabischen und klingt sehr schön find ich!:-D

Lg#winke