Phantasieworte

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von caramaus 20.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Maus macht noch Mittagsschlaf, auf Hausarbeit habe ich heute keine Lust... da muss der PC und das Sofa herhalten.

Eine kleine Umfrage/ Silopo also:

Haben eure Kinder süße oder lustige Phantasieworte, die sie für bestimmte Sachen oder Situationen benutzen?


Meine Maus (fast 18Monate) nennt ihre kleine Kuscheldecke "Nina". Wie sie drauf gekommen ist, keine Ahnung - hört sich ja noch nichtmal ansatzweise nach Decke an und wir kennen auch keine Nina. Ich finde es aber voll süß, wenn sie nach ihrer Nina verlangt und sich dann ganz wohlig seufzend einkuschelt und Niiiiiinaaaa flüstert bevor sie dann das Däumchen in den Mund schiebt.#verliebt

Bin mal gespannt, was eure Kleinen alles so sagen.

C.

Beitrag von 3296 20.05.11 - 14:55 Uhr

Für meine Tochter ist ein Paprika ein "Lapili"....
#winke

Beitrag von -lilli78- 20.05.11 - 16:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn (17 Monate alt) nennt unseren Staubsauger "yatz" und findet ihn auch noch suuuupergut #verliebt und würde am liebsten den ganzen Tag das Ding durch die Wohnung zerren. Wie er auf die Bezeichnung gekommen ist?? Keine Ahnung, wir sagen Staubsauger dazu und er beharrlich "yatz". :-)
Aber er sagt auch zu Papa immer nur "Maama". Ich finds witzig, mein Mann eher weniger ;-)

Lg,
Simone #winke

Beitrag von widowwadman 20.05.11 - 16:04 Uhr

Meine Tochter waechst zweisprachig auf und glaubt momentan dass das deutsche Wort fuer Schildkroete "Kartoffel" ist, keine Ahnung wie sie darauf kommt.

Auch hat alles was fliegt den Praefix "Heli", deshalb gibt's bei ihr nicht nur den helicopter sondern auch das heliplane (statt aeroplane)

Beitrag von wolke151181 20.05.11 - 17:58 Uhr

#rofl#verliebt

Beitrag von sophiasw 20.05.11 - 17:27 Uhr

Hallo,

mein Schatz (fast 3) nennt seine Kuscheltücher (gefärbte Windeln) "Hasi".
Ohne Hasi kann er nicht einschlafen ;-)
Er verteilt sie auch großzügig an uns, damit wir nicht weinen müssen ;-))

Liebe Grüße
Sophia

Beitrag von rufinchen 20.05.11 - 17:32 Uhr

Teils, teils...manches benennt unser Sohn anders, weil er den richtigen Namen, die richtige Bezeichnung noch nicht ausprechen kann.

Unser Kater Gustav heißt jetzt nur noch Gumpfbatz...hihi wir nennen ihn auch schon so, es ist auch so passend, er ist wirklich eine aussergewöhnliche Schönheit, aber nicht der hellste Kater...

Stillen hat Leander immer "Nana" genannt...macht er immer noch...sein Kamel stillt den Ziegenbock, der Tiger stillt die Ente...scheint ihn immer noch zu beschäftigen...naja allmählich weicht es aber dem "die Giraffe beißt dem Zebra den Kopf ab".

Dinkelstangen heißen hier im Haushalt nur noch Dingel-Dongel-Kekse....

Ketchup heißt Ketjap, aber wirklich mit j gesprochen...Ketchup hat aber mehrere Metamorphosen durchlebt, an alle kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern...

LG
Rufinchen

Beitrag von tanjawielandt 20.05.11 - 17:40 Uhr

Unser Hund heißt eigentlich Shadow, aber Maya nennt ihn immer "Danken".

Beitrag von ma-ja-be 20.05.11 - 21:34 Uhr

unser hund heißt charly aber jana nennt ihn lala *hihi*

aber er hört auch drauf

Beitrag von kiwi-kirsche 20.05.11 - 22:07 Uhr

Hey,
also bei meinem Sohn ist ein Elefant ein Gugufante und macht auch nicht "törööö", sondern "guguuuuuuuuuuuu". Keine Ahnung wie er darauf kommt.

Zu Flugzeugen und Helicoptern sagt er IMMER "Saubär", wahrscheinlich von "Hubschrauber".

Sein heißgeliebtes Actimel nennt er immer "Kimimel".

Um nur ein paar seiner "Gassenhauer" zu nennen;)

lg
Kiwi & "Kasskaun" (Klassenclown) Niklas

Beitrag von snoopychil 20.05.11 - 22:08 Uhr

Hehe,
das ist ne prima Umfrage.

Leo nennt die Gitterstäbe aus seinem Bettchen, die man rausmachen kann, immer "Gummistiefel". Wie auch immer er da drauf kam.

Und richtige Gummistiefel kennt er auch.

LG,

Kathi

Beitrag von cherymuffin80 21.05.11 - 08:54 Uhr

Also bei meiner heist Knopf schon immer "Hiwa" warum auch immer.
Unser Hund heist Ginga, bei ihr heist sie "Ditta", sie hört mitlerweile auch darauf.

LG