Baby, 5 1/2 Monate brabbelt nicht MEHR!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von larisa74 20.05.11 - 15:03 Uhr

Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und seit ca 4 Wochen brabbelt sie absolut nicht mehr.Wir reden ununterbrochen mit ihr, singen ihr vor. Sie hat bis vor 4 Wochen ziemlich viel gebrabbelt, verschidene Laute von sich gegeben, morgens im bett sich alleine unterhalten.

Jetzt wird sie wach und schaut nur,sagt keinen Ton.Auch beim spielen ist sie ganz leise.Freut sich wenn der papa nach Hause kommt, lacht aus vollem Halse aber das war´s.

Ist das normal???????? Ok, ist vielleicht ein Schub, aber sooo lange?
habe mir bis jetzt keine Sorgen gemacht aber langsam denke ich dass es nicht normal ist.
Hat jemand von euch ein änliches Verhalten beobachtet? Und dann war wieder alles gut?Muss ich doch meinen KA fragen???

LG, Larisa

Beitrag von emily..erdbeer 20.05.11 - 15:18 Uhr

Ich glaub,dass ist normal. Sie sammelt und speichert jetzt erstmal. Meine Maus hat sich mit knapp 6 Monaten zum ersten mal gedreht und das bestimmt 2 Wochen lang immer wieder. Dann plötzlich nichts mehr. Fast 1,5 Monate lang lag sie dann nur rum und von einem auf den anderen Tag ging es plötzlich wieder los und das doppelt so schnell.
Sie hat zwischendurch auch immer mal Phasen, in denen sie kaum brabbelt, aber dann um so mehr.
Das passiert meistens in den Schüben, da haben die kleinen dann soviel zu verarbeiten, dass es den Anschein macht, sie hätten alles wieder verlernt.

Liebe Grüße

Beitrag von deenchen 20.05.11 - 15:39 Uhr

Wenn ein Kind ein Stück zurück geht kann man von ausgehen, das es demnächst 3 Schritte vorwärts geht! Hab Geduld und guck mal, was es dann kann! :-)