Frühchen in der 33.SSW / geboren im Mai 2008

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von flamara73 20.05.11 - 15:09 Uhr

Hallo Uhr Lieben.

gibt es hier Frühchen - Mamas , welche Kinder im Mai 2008 geboren sind , in der 33. SSW ?

Wie geht es Euch ? Wie geht es Euren Kleinen / Großen....wie sieht euer Alltag aus ?

Viele liebe Grüße

Tanja

Beitrag von antje81 20.05.11 - 17:03 Uhr

Hallo Tanja,

Meine Maus ist zwar in der 35.seq. Geboren, aber im Mai 2008. Montag wird sie dann drei, geht seit märz in den KiGa und findet es Klasse. Liangeht es sehr gut, sie wiegt 12,5kg und ist 102cm. ( geburt 44cm und 2200 gr) Reden kann sie ohne Punkt und komma ;) Mädchen halt. Uns allen geht es gut.
Und bei euch?

Gruß Antje

Beitrag von melly75 20.05.11 - 19:51 Uhr

Hallo Tanja,

meine beiden sind im Februar 2008, aber auch in der 33.ssw geboren.
Gewicht Moritz 1955g , 45 cm -->13 kg, 95 cm
Carolina 2000g, 47 cm --> 13 kg, 99 cm
Meine Süssen gehen schon seit letztem Jahr in die Krippe und ich teilzeit arbeiten- Ab September dann in den Kindergarten. Beide sind sehr lebhaft und halten mich gerne tags wie nachts auf Trab. Bis auf ein paar kleine Probleme mit den Bronchien geht es uns gut. Nach 3 Jahren hab auch ich mich von der Geburt und deren Folgen erholt.

Wie sieht es bei Euch aus?
Viele Grüße
Mel


Beitrag von anatoli 21.05.11 - 21:18 Uhr

Hi unsere sind im Juni 2008 geboren. 9 Wochen zu früh. Mit 1175 und 1500 gr. Sie gehen seit September 2010 in die Kita. Ich gehe wieder teilzeit arbeiten, und es klappt super. Von der Entwicklung her haben sie das meiste aufgeholt. Sprechen klappt auch super aber halt noch nicht so deutlich wie bei den anderen. Aber ich denke das gibt sich auch noch mit der Zeit. Haben nächste woche noch einmal einen Termin bei der Frühförderung und dann schauen wir mal, ob da was nachgeholfen werden muss. Aber ich glaube nicht, da sie in den letzen Wochen soooo einen großen schritt nach vorne gemacht haben......
LG
Anatoli

Beitrag von maschm2579 21.05.11 - 22:27 Uhr

Huhu,

geb März 08 ca 35 SSW.

Hannah geht schon seitdem 7ten lebensmonat in die Krippe und ist somit schon ein alter Krippenhase. Im Sommer geht es dann nach 3 Jahren in den Kindergarten und einen anderen Einrichtung #schwitz

Sie wurde mit 47 cm und 2880 Gramm geboren. Jetzt hat sie unglaubliche 15 kg und ca 93 cm.

Achso sie redet ohne Punkt und Komma. Fährt Laufraf und Fahrrad ohne Stützräder wie ne Wahnsinnige. Singt und tanzt gerne, ist aber sonst eher der Fußballer Typ. Absolut wild und suuuuper lustig. Sie malt und bastelt für Ihr leben gerne.

Liebe Grüße Maren

Beitrag von natispuschels 19.03.12 - 11:58 Uhr

Hallo zusammen,

ist zwar schon alt, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
Ich bin vor 28 Jahren in der 30 SSW geboren, hatte eine Größe vpn 38 cm und wog 1150g. Aus mir ist auch was geworden und ich bin völlig gesund :-)