schwangerschafts Wahrscheinlichkeit? wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bangen 20.05.11 - 15:58 Uhr

Hallo

erst mal zu meiner Person, bin 28, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
hatte am 9 mai meine Regel ( Zyklus von 32 Tagen) und am 19. Mai ungeschützt verkehr mit meinem Mann. wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden? wie lange ueberleben Spermien?


lg und vielen dank #zitter

Beitrag von Tip... 20.05.11 - 16:15 Uhr

Guck doch mal unter Services...

Da gibt es einen rechner, da kannst du sehen wie hoch die möglichkeit ist....


Lg...

Beitrag von bangen 20.05.11 - 16:19 Uhr

da steht das am 27. mein Eisprung wäre, überleben Spermien so lange?

Beitrag von Tip... 20.05.11 - 16:23 Uhr

Man sagt 3-5 Tage und sehr gute 7 Tage....


Aber um ganz sicher zu gehen, könntest du dir noch die Pille danach besorgen!

Das beruhigt, dich vielleicht mehr...

Lg...

Beitrag von bangen 20.05.11 - 16:29 Uhr

vielen dank für deine Schelle Hilfe.
habe vor ca. 3 Monaten bestaetigt bekommen das ich hormonelle verhüttung nicht vertrage nach Jahre langem rätseln. mein Mann und ich haben uns noch nicht geeinigt wie wir das nun machen mit der Verhütung#hicks
Haben in der gefährlichen Zeit mit Kondomen verhütet... hab wohl diesen Monat etwas knapp bemessen#kratz
Pille danach ist halt leider eine Hormon Bombe
oh Mann...#schmoll

Beitrag von Tip... 20.05.11 - 16:32 Uhr

Kein problem, gern gemacht... :-)


Da hast du recht, ist eine echte Hormon Bombe...aber dann und wann wohl die beste Lösung...

Gerade wenn solche Unfälle passieren...

Hast du schon mal über die Spirale gedacht?!


Und kopf hoch....

Beitrag von bangen 20.05.11 - 16:45 Uhr

ja,habe ich. werde deshalb auch nochmal einen Termin beim Arzt machen um nich zu informieren da ich leider 2 Kaiserschnitte hatte bei der Geburt meiner Kinder. mal sehen ob es trotz allem moeglich ist

Beitrag von Tip... 20.05.11 - 16:53 Uhr

Informieren ist ja nie vekehrt, sonst machst du dich ja auf Dauer verrückt...

Dann hoffe ich das dein Kopf nun etwas freier ist...

Und du mit deiner Familie das We genießen kannst....


Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße.... :-)

Beitrag von stephi1982 23.05.11 - 10:54 Uhr

Hallo

Bin nur zufällig über deinen Beitrag gestoßen.
Man kann auch die Spirale bekommen wenn man KS hatte.

Ich hatte auch zwei KS und habe mir vor gut 5 monaten die Mirena (ist zwar eine Hormonspirale gibt aber noch die kupfer ;-))setzten lassen. :-)

Alles gute

LG Stephi

Beitrag von tweety03 20.05.11 - 20:28 Uhr

Weisst du denn wann dein Eisprung ist oder merkst du den?
lg tweety :-D