@Septembies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sienna78 20.05.11 - 16:14 Uhr

Hallo Ihr lieben,

war am Dienstag beim Zuckerbelastungstest und zur Untersuchung! Zucker ist okay und im Ultraschall hat sie gegähnt#freu! Ich bin immer noch ganz hin und weg !#verliebt

Sie ist 700g leicht und 32 cm, kann das sein!? Habe irgendwo gelesen, dass die Knirpse erst 21 cm rum sind #schwitz!

Müßt Ihre eure Eisentabletten eigentlich selbst bezahlen, bekam bis jetzt immer ein Rezept, aber jetzt bekam ich gesagt, dass ich keins mehr kriege!Hat des mit der Schwangerschaftswoche zu tun???? #kratz

lg

Beitrag von paulina510 20.05.11 - 16:24 Uhr

Die 21 Zentimeter sind ohne Beine, die 32 Zentimeter mit.

Ich war gestern zur Sono und meine Motte ist auch schon 30 Zentimeter groß, aber 856 Gramm schwer!!!! Bekomm ich ein dickes Kind???? Ich hab Angst!!!!

Beitrag von schneckli83 20.05.11 - 16:30 Uhr

HUHU,

ich muss extra noch einen Zuckertest machen, weil unser Kleiner bei 24+1 schon 754 gramm gewogen hat!
Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon immer fast für 1 Woche vorgestuft wurde!

Vielleicht hatte deine Motto einfach vor dem US Termin einen Wachstumsschub!
Wenn dein FA nix gesagt hat, dass es ihm viel vorkommt, würde ich ihm vertrauen!

Oder du musst mal den Zuckerbelastungstest bei deinem FA ansprechen!

LG schneckli
25SSW

Beitrag von zweiunddreissig-32 20.05.11 - 16:26 Uhr

Eisentabletten bekomst du bei Bedarf die ganze SS über mit Rezept kostenlos! Da schummelt die Arzthelferin wohl oder ist ahnungslos#augen

Beitrag von schneckli83 20.05.11 - 16:26 Uhr

HUHU,

du bist nur 2 Tage vor mir dran :-D

Ich war gestern beim US, unser Kleiner ist 31,65cm groß und wiegt 754 gramm!
Lt. einigen Internetseiten liegt das völlig im Rahmen!
Du meinst bestimmt die SSL von 21 cm! Aber da fehlen doch die ganzen Beinchen dran :-p

Den Zuckertest habe ich davor die Woche gemacht, war auch in Ordnung!
Soll aber aufrgund seiner Größe noch einen in der SS machen!

Wegen den Eisentabletten kann ich dir nur sagen, dass ich diese immer selbst bezahlen musste, egal ob schwanger oder nicht!

LG schneckli
25 SSW

Beitrag von kruemel2701 20.05.11 - 16:38 Uhr

Hallo

hm also wenn ich das hier so lese mach ich mir n bissl Gedanken um meinen Krümel...#gruebel war am Montag beim US, da hatte der Krümel 350 g... wieviel nehemn die denn so zu in einer Woche??? Da müsste mein krümelchen ja in 3 Wochen ca. 500g zunehmen... kann das sein?

Liebe Grüße

Beitrag von schneckli83 20.05.11 - 16:46 Uhr

Hi,

na du bist jetzt in der 22 SSW; der Kleine hatte in der 23/24 SSW ein Gewicht von 550 gramm! Und 1 1/2 Wochen später wiegt meiner auf einmal 750 gramm!

Manchmal müssen sich die Ärzte auch nur mm vermessen und zack hast du ein anderes Gewicht!

Wenn die Ärztin alles OK fand, wird schon alles stimmen!

Außerdem geibt es sowohl zarte Baby und Brocken! :-D

LG schneckli
25 SSW

Beitrag von schneckli83 20.05.11 - 16:48 Uhr

Ich meine im ersten Satz natürlich dann mein Kleiner...sorry... #augen

Beitrag von zimtsternx3 20.05.11 - 17:04 Uhr

also meine kleine war bei 20+4 ssw
25.2cm
ca 500 g

liebe grüßeee #herzlich
lisa + #ei prinzessin #verliebt

Beitrag von plueschmaus 20.05.11 - 18:18 Uhr

Also meine Maus wiegt 375 g in der 23. Woche. Kommt mir ja auch grad mal wenig vor. Aber Arzt hat nichts gesagt. 22. Woche hatte sie 319 g.

LG

Beitrag von marysa1705 20.05.11 - 20:08 Uhr

Ich hatte in der 21. SSW 315 g. :-)

Alles bestens...#pro

Beitrag von kirsche82 20.05.11 - 18:22 Uhr

Juhu! #winke

Unser Prinz soll jetzt ca. 25 cm groß sein und wiegt 440g.

Huete haben wir auch ein Profilbild bekommen. Klasse#verliebt

Schönes WE euch zusammen

LG Kirsche

Beitrag von pebbelz 20.05.11 - 18:33 Uhr

hmmm, also meins ist 25 cm groß und wiegt 453 gramm. aber der arzt meinte es wäre alles in ordnung. war ja extra bei der feindiagnostik...sicher ist sicher^^

Beitrag von 23sonnenschein23 20.05.11 - 19:11 Uhr

Ich war bei der FD vor 2 Wochen, also in der 20+3ssw.

Da hatte mein Zwerg ein Gewicht von 394g
und wurde aufgrund dessen und weil er eine FL von 34,5mm und AU von 162,2mm hatte, als "tendenziell kräftig" eingestuft, und mir wurde zum Zuckertest geraten...

Was sagt ihr dazu?