wer weiß...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von elligail 20.05.11 - 16:46 Uhr

Tag zusammen,
bei mir siehts so aus... -.-
6. und 8. Pille nach der Pause vergessen (ich weiß,...dumm!) ...sooo... am 4. Tag Sex, am 6. Tag Sex und am 9. Tag ...also nach der pillenpause!
...jetzt sagte mir eine freundin,dass es schon seeehr riskant wäre, jetzt schwanger zu werden, weil die erste vergessene pille ja noch in der ersten woche war...bin jetzt bei pillentag 14. Wenn ich dann die letzte genommen habe, kann ich mich dann drauf verlassen wenn ich die mens hab? weil ich doch sowieso ne abbruchblutung bekomme, auf grund des weglassens der pille oder nicht? und ist das risiko wirklich so hoch schwanger zu werden?
Was meint ihr?
danke für eure antworten!
Liebe grüße!
elli #winke

Beitrag von hannih79 20.05.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

durch deinen Beitrag ist schwer durchzusteigen - so recht verstehe ich dein Anliegen nicht.

Zumindest kann ich rauslesen, dass du es mit der Einnahme der Pille nicht allzu eng siehst. #schock

Ich finde es sehr leichtsinnig, Sex zu haben, obwohl die Pille vergessen wurde. #klatsch

Es spielt dabei nicht sooo die Rolle, wieviele Pillen man wann vergessen hat...... selbst bei einer einzigen Pille ist das Schwangerschaftsrisiko erhöht - wenn man nicht schwanger werden will, hat man in dem betreffenden Zyklus auf Sex zu verzichten oder zusätzlich ein Kondom zu benutzen - da gibt es überhaupt kein WENN und ABER !!!!! #nanana

Gruß

Beitrag von senzill 20.05.11 - 23:59 Uhr

Häääh dein Beitrag ist wirklich ein wenig schwer zu verstehen....also wenn ich das richtig verstanden haben hattest du recht nah am Eisprung Sex..daher kannst du durchaus Schwanger sein....aber gut kann sein muss nicht sein, das weißt du wenn du die Pille vergisst und dann Sex hast....du kannst nun einfach nur warten bis wieder deien reguläre Pillenpause ist und schaun was passiert...aber vielleicht solltest du in Zukunft etwas verantwortungsvoller damit umgehen #kratz