Kita in Potsdam

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von happyverheiratet 20.05.11 - 17:07 Uhr

Hallo,

kann mir jemand etwas zu der Kita "Spatzenhaus" in Potsdam-Waldstadt sagen?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

Beitrag von wuc 21.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo!

Ich kann dir sagen, dass die Kita gut ist was Angebote betrifft (machen viele Feste mit den Kindern, etc.). Habe meine Tochter und meinen Sohn trotzdem rausgenommen, weil die Kinder dort tierisch lange, d.h. 2,5 Stunden Mittagschlaf machen (und dann auch wirklich schlafen!) müssen, sonst werden sie zur "Strafe" auch auf den Flur/in den Waschraum geschoben. Die Erzieher sitzen währenddessen zusammen und trinken Kaffee, Gespräche mit der Leitung (mehrere Eltern hatten mit dem Schlafzwang ein Problem) brachten gar nichts ... Das waren mir die Angebote dann doch nicht wert.
Ansonsten ist es wie in jeder Kita, es hängt alles vom Erzieher ab. Es gibt sehr nette Erzieherinnen dort, aber auch solche, bei denen ich wirklich froh war, dass sie meine Kinder nicht betreuten.

Viele Grüße,
WUC