8m² Stillzimmer ist fertig. Wer schauen mag :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 20.05.11 - 17:11 Uhr

Hallo #winke

das Stillzimmer für die kleine Maus ist zwar schon wochenlang fertig, hab aber nun erst Bilder (in VK) gemacht. Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer, die Wiege im Arbeitszimmer und gewickelt wird sie im Bad. Zum Beine hochlegen hole ich mir dann den Gymnastikball vom Schrank. Der Stuhl ist urgemütlich. #pro Auf der anderen Seite der Tür prangert ihr Name in Holzbuchstaben.

Daher dient das Zimmer ausschließlich dem Stillen und Toben. Später wird es dann umfunktioniert zum Kinderzimmer. Und dabei ist das Zimmer wirklich winzig.

LG,
Gwen
40 SSW

Beitrag von muttiator 20.05.11 - 17:16 Uhr

Oh in Grün, meine Lieblingsfarbe! #verliebt Würde mir auch gut gefallen, ist schön geworden.
Ich bekomme nur leider meinen Mann nicht mehr dazu noch ein Zimmer in grün zu streichen, so wirklich würde da auch nur noch das Wohnzimmer bleiben. Alle anderen Zimmer sind schon mehr oder weniger Grün...... #schein

Beitrag von dresdnerin86 20.05.11 - 17:19 Uhr

Danke.
Ich war eigentlich für rosa/lila, aber das hat mein Freund nicht mitgemacht. Nunja jetzt ist es grün/gelb. Also eher neutral, falls es doch ein Junge wird *lol*.

Beitrag von muttiator 20.05.11 - 17:23 Uhr

Die gleiche Farbe haben wir im Mädchenzimmer, als Wandtattoos Orchideen und das Bett in Mahagoni.
Man kann es also gut für Mädchen und für Jungen nehmen und ich finde die Farbe sehr angenehm.

Beitrag von muttiator 20.05.11 - 17:27 Uhr

Ok, dein Grün ist etwas dunkler. Kannst in meiner VK nachschauen, da war das Zimmer noch nicht ganz fertig.

Beitrag von schneckli83 20.05.11 - 17:40 Uhr

Sehr schöne Farbkomi, finde ich Klasse!

Unser Kinderzimmer ist komplett hellgrün, aber recht dezent!
Wir wollten es extra "neutral" haben!

LG schneckli
25 SSW

Beitrag von escada87 20.05.11 - 19:06 Uhr

sieht sehr gemütlich aus, viele netten Stunden werdet ihr gemeinsam darin verbringen... ich würds mir noch gemütlicher vorstellen wenn du noch so eine Art Hocker hättest um die Beine abzustützen

Beitrag von ewwi 20.05.11 - 19:11 Uhr

Super suess. Die Farben gefallen mir auserordentlich gut. Ich wollte auch gerne gruen als Wandfarbe nehmen, hab auch die gleichen Vorhaenge...
#pro

Beitrag von zotti28 20.05.11 - 20:22 Uhr

Hallo

ein Wundershcönes Zimmer #pro und die Farbwahl... echt Spitze. Gefällt mir super. Euer Mausel wird sich sicher super wohl darin fühlen.

Und platz is in der kleinsten Hütte sagt man ;-) Und ich sprech aus Erfahrung ;-)

Also alles gute für die baldie Geburt. #klee

Liebe Grüße zotti