Dringende Frage zu Blutspucken...Sohn 12, viell. kennt ihr das? HILFE

Hi ihr lieben,

also, mein Sohn 12 hatte heute morgen als mein Mann ihn für die Schule weckte, überall....am, um den Mund, im Mund und die Zahnspange war alles total voll, seine Bettdecke und sein Bettlacken.

Nach dem wir aber nichts feststellen konnten und er auch nichts weiter sagte, haben wir ihn erst mal zur Schule geschickt.

Gegen 8.45 Uhr bekam ich ein Anruf aus der Schule das wir ihn abholen sollen da er in der Hofpause nur Blut gespuckt hat und das nicht aufhörte, nahm ihn eine Lehrerin mit rein um zu schauen wo es her kam, da sie aber NICHTS sah rufte sie uns an.

Naja, wir dann zum Zahnarzt...der geschaut, NIX....dann zum KiA, untersucht NIX, verdacht auf Nasenbluten...neee aus der Nase kam nixhts...dann Überweisung fürs KH, kurz untersucht nichts, dann zum HNO, der nix gefunden dann durften wir wieder gehen.

Nun heß es wenn das wieder passiert sollen wir wieder kommen #schwitz#zitter, na toll.

Der HNO Arzt meinte es könne vom wachsen kommen wenn sich Nasenscheidewand und hinterer Knochen verschiebt oder der Kehlkopf wächst #kratz, hab noch nie was davon gehört...

Habt ihr das bei eueren Kids schon mal gehabt und wisst was es war?

Wäre echt für Tipps/ Antworten sehr Dankbar.

lg Mucki#winke

1

Hallo,

also ich finde das klingt nicht gerade nach einer Lapalie. Wieso wurde er nicht gleich ins KH eingewiesen von der Schule aus... Mir klingt das eher so als wäre mit der Lunge etwas nicht in Ordnung. Wurde denn ein CT gemacht?

LG und gute Besserung,
Gwen

2

Würde auch mit ihm ins Krankenhaus fahren und komplett durchchecken lassen. Du Arme - würde mir auch totale Sorgen machen!!!

Alles Gute
Filine

4

Hi,

nein nichts, er wurde nur abgehorcht und es wurde bissl auf dem unterbauch gedrückt, naja und der HNO Arzt hat eben nur die Nase und den Kehlkopf angeschaut.

Und da er gerade keine Schmerzen hatte, haben die uns wieder nach Hause geschickt #augen#aerger.

Danke dir und

lg

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Mein Mann hatte als Kind (so ca 10.14 Jahre) immer das Phänomen, dass er auch mitten in der Nacht wach geworden ist und alles voll mit Blut war.
Bei Ihm mussten Jährlich die kleinen Äderchen ind er Nase verödet werden.

Der SOhn meiner Freundin hat das auch. Ständiges Nasenbluten, dann läuft es wie aus m Wasserhahn.
Auch die Nase, bei ihm kommt jedoch hinzu dass es Stressbedingt ist, wenn er nen Stressigen Schultag hatte (wir 9) dann hat er das immer in der darauffolgenden Nacht.
Sie hat vom Arzt verordnet bekommen, wenns zu viel Blut ist,muss sie mit ihm ins KH fahren, wenn es noch ok ist, dann nur zum nachgucken zum Kiga.

Bei meinem Mann hat das damals mit 14 etwas nachgelassen, da er aber ein "extrem inlineskater" war kam es dann im Sommer bei überanstrengung immer wieder. auch Heute noch ab und zu, allerdings nicht mehr so schlimm, dass er es veröden lassen muss.

Ich würd das nochmal im KH abklären lassen.
Nicht, dass da doch was schlimmeres ist.


Wünsch dir und deinem SOhn alles alles liebe !

7

Hallo,

viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für deine Antwort #blume.

Oh ja, Stress hat er genug, oder sagen wir so...den Stress macht er sich wirklich jeden Tag selbst und das nicht zu wenig #schock#augen.

Aber das es jetzt erst auftaucht hätt ich nicht damit gerechnet das es viell. deswegen ist #schwitz.

Werd das auf jeden fall noch mal abklären lassen.

Danke noch mal vielmals.

glg Mucki

8

Es muss irgendwo aus dem oberen Bereich kommen. Magen kann ausgeschlossen werden denn dann wäre es nicht rot sondern schwarz und würde wie Kaffeesatz aussehen.

Hat er denn sonst noch irgendweche beschwerden? Schmerzen? Probleme mit der Atmung? Was sagt dein Sohn denn? Läuft es einfach so raus oder kommt es beim Husten?

11

Hallo,

nein Husten hat er gar nicht, er hat das Blut dann einfach im Mund und spuckt es aus.

Also schwarz ist es nicht, aber ziemlich dunkel rot...wirklich sehr dunkel #kratz.

Nein, er hat nichts, heute morgen etwas Magenschmerzen und nen bissl Übelkeit aber das war dann wieder weg..

lg

13

Speiseröhre und Magen dennoch anschauen lassen - endoskopisch!

weiteren Kommentar laden
14

ömmmm-beim nächsten vorfall wäre ich in der klinik und das bis die ursache gefunden wurden ist



gute besserung#klee

15

Hallo,
ist denn wirklich ausgeschlossen, dass es von der Zahnspange kommt?

Ich habe schon häufiger gehört, dass die festen Spangen das Zahnfleisch erheblich aufscheuern können.

Alles Gute!

16

Hallo Mucki,

Blut spuckt man bei einer offenen Tuberkolose. Ist das denn untersucht worden? Wohl eher nicht.

Ich würde mit ihm in ein gutes Kinderkrankenhaus gehen und das genau abklären lassen.


LG

17

NEIN!

Das stimmt nicht!

Man spuckt nicht Blut NUR bei offener Tbc!

Man spuckt auch bei sehr vielen anderen Erkrankungen Blut - ich mag die nicht alle aufzählen - ich möchte keine Angst machn - und vor allem:

ich gehe jetzt erstmal von etwas Harmloseren aus ...

Meine hat z.B. Ösophagusvarizen - da spuckt man durchaus schon mal Blut .... das ist aber direkt gefährlich ...

18

Hallo,

ich habe das als eine Möglichkeit genannt. Deswegen ist es auch wichtig, dass die TE ein Kinder-KH aufsucht und ihren Sohn durchchecken lässt.


LG

19

Meine Tochter 12 Jahre spuckt auch Blut .angefangen vortige Woch in der Schule.Sie hat richtige brocken gespuckt .erst hellrot und dann dunkelrot.Die Mitschüler sagten zu mir es war sehr viel Blut.und gestern wieder blut gespuckt hat.Wirwaren heute Kindera. nix gefunden.waren HNO Arzt auch nichts.Nun Überweisung kinderchirurgie um eine Magenspiegelung zu machen.denn irgendwo muss ja das Blut herkommen.gehen morgen früh.

20

Meine Tochter 12 Jahre spuckt auch Blut .angefangen vorrige Woche in der Schule.Sie hat richtige brocken gespuckt .erst hellrot und dann dunkelrot.Die Mitschüler sagten zu mir es war sehr viel Blut.und gestern wieder blut gespuckt hat.Wir waren heute Kinderarzt nix gefunden.waren HNO Arzt auch nichts.Nun Überweisung kinderchirurgie um eine Magenspiegelung zu machen.denn irgendwo muss ja das Blut herkommen.gehen morgen früh.