Muskeltkatergefühl- kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessa1982 20.05.11 - 18:13 Uhr


Hab seit dem Nachmittag ein Gefühl wie Muskelkater im Bauch.
Es tut nicht weh oder so, aber ich frag mich natürlich ob das so richtig ist.
Ich weiß es dehnt sich ja sämtliches, kennt also jemand von euch dieses Gefühl?

Danke schonmal#winke

Beitrag von erbse2011 20.05.11 - 18:18 Uhr

jo hab ich am anfang ziemlich dolle gehabt, liegt daran das der bauch nen schubs macht ^^ morgen würds besser sein :) und kann immermal kommen.

Beitrag von .mondlicht.4 20.05.11 - 18:43 Uhr

Hallo,

ja, hatte ich auch so um die 20. SSW herum, wo dann mein Bauch nach oben explodiert ist. Hatte davor schon mal Bauchmuskelkater, aber noch nie in meinem Leben so. Die Muskeln müssen sich auch dehnen und strecken.
Heute habe ich es auch wieder. Werde die nächsten Tage also wieder auseinander gehen.
Muskelkater, ständig hunger sind eindeutige Anzeichen, dass Sohnemann wachsen will.

lg mondlicht (24. SSW)