Inspiriert durch den Kosenamenthread....

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von -#-#-#- 20.05.11 - 18:26 Uhr

....muss ich jetzt mal was los werden....

Und zwar ist es bei mir grade anders rum.
Ich nenne meinen Mann "NUR" Schatz, oder Schatzl.
Ich glaube ich habe ihn noch NIE bei seinem Namen genannt#gruebel
Dazu muss ich sagen, das er um einiges älter ist als ich, und einen recht altbackenen Namen hat. Werde jetzt nicht schreiben wie er heißt, aber der Name geht in die Richtung "Harald, Kurt, Herbert, Walter...." Das sind für mich lauter "Alte" Namen.

Mir ist das, um ehrlich zu sein voll Peinlich, ihn beim Namen zu rufen.
Ich HASSE diesen Namen regelrecht. Konnte den schon als Kind nicht leiden, da so auch ein Bösewicht auf einer meiner Hörspielkassetten hieß#rofl#schein

Er hat sich schon ein paar mal beschwert, er würde gern mal beim Namen genannt werden. Hab ihm dann auch ganz ehrlich gesagt, das ich lieber Schatz sage, weil es irgendwie schon zur Gewohnheit geworden ist, und eben auch wegen der Altbackenen-Sache. Er hat es mit Humor genommen, aber ich glaube es stört ihn trotzdem ab und zu.

Das blöde ist, aus seinem Namen kann man auch überhaupt keinen Spitznamen machen. Da gibts einfach nichts, was sich auch nur annähernd "gut" anhören würde....

Ich weiß, ich bin voll gemein....aber mir gefällt der Name einfach nicht.

Gehts vielleicht noch jemandem so?
Gruß -#-#-#-

Beitrag von redrose123 20.05.11 - 18:32 Uhr

#rofl Ist der Name da dabei #rofl Ich hab auch mal nur Kosenamen benutzt da ich den Namen nie aussprechen konnte #hicks

Beitrag von siomi 20.05.11 - 18:35 Uhr


Ist dir mal aufgefallen, dass bei Babyvorbereitung lauter alte Namen wieder Trend sind? Mathilda ist hoch im Kurs! In 20 Jahren hört man nur noch Schreie nach Schaaaatz im Supermarkt! #rofl

Beitrag von redrose123 20.05.11 - 18:41 Uhr

He #cool Mein Kind heisst mal Paula oder Paul #cool #rofl Aber nie wie mein Ex sonst muss ich immer schrein "eh du da, ja genau du komm her" #rofl

Beitrag von havanna0804 21.05.11 - 14:10 Uhr

Genau so was ähnliches hab ich gerade auch gedacht.
Und von den Kevin-Justins oder Angelina-Chantals mal ganz zu schweigen;-). Neulich habe ich irgendwo "Thadäus" gelesen, wie grausam kann man sein? Da wird denen armen Kindern später "Schnuckelwutzischatzimausihasibärli" noch 1000x lieber sein, als mit den richtigen Namen angesprochen zu werden.

#winke

Beitrag von jade_ffm 24.05.11 - 01:10 Uhr

hahaha ja habe ich auch irgendwo hier gelesen; Thadäus!!!! ich glaube noch mit zwei d´s.


grausam

Beitrag von -#-#-#- 20.05.11 - 18:43 Uhr

Hehe, nee da ist er nicht dabei, aber man könnte ihn mit einreihen.
Würde man in einem Namensbuch von 1970 nachschlagen, würden die Namen hundert Pro alle da drin vorkommen;-)

Ich war z.B mal mit meiner Besten Freundin unterwegs, und hab mit ihr dann noch eine in der Stadt getroffen, die wir beide von früher kannten.
Da entstand dann in typisches Gespräch über Männer usw....und irgendwie sind wir dann auch auf die Namen unserer Freunde/Männer gekommen.
Die beiden konnten mit Michael und Patrick punkten, und als ich den Namen meines Mannes genannt hab, hat mich die eine von Früher angeschaut, als ob ich sie verarschen wollt, und hat sich danach fast kaputt gelacht#schmoll

Seit dem hab ich da echt ein Problem mit, ihn beim Namen zu rufen bzw jemandem zu sagen, wie mein Mann heißt. Es nervt einfach irgendwie, das sein Name gleichzeitig auch sein Alter verrät....und es muss ja nicht gleich jeder wissen, das ich einen deutlich älteren Mann habe.

Beitrag von redrose123 20.05.11 - 18:45 Uhr

Ernst? August? Herbert? Ein Ex von mir hies Klaus#rofl der andere Amor #rofl

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 18:58 Uhr

mein Vater hieß Wilhelm-August-Adolph-Heinrich etc insgesamt 7 Vornamen!!

Beitrag von redrose123 20.05.11 - 18:59 Uhr

#rofl Genial

Beitrag von siomi 20.05.11 - 19:00 Uhr

Ich glaube dann hätte ich immer auf eine korrekte Anrede bestanden #freu

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 19:18 Uhr

er hat es gehaßt!! Sein Vater/mein Opa war noch 14/18 als Sprengpionier bei den kaiserlichen Ulanen!!!! nach 1918 wurde dann der Titel abgelegt.

Beitrag von white-blank-page 20.05.11 - 20:04 Uhr

und war wenigstens ein brauchbarer dabei?

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 20:06 Uhr

Vattern wurde von allen nur Willi genannt!! Von mir Senior!

Beitrag von white-blank-page 20.05.11 - 20:08 Uhr

hier mein liebster willi.

http://www.youtube.com/watch?v=6wQvs_VA5SU

oh wow, das hat mich geprägt. und ist das einzige, was mir zu dem namen einfällt.

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 20:16 Uhr

meinen Vater konntest du mit Willi Winzig auf die Palme bringen wenn du den Namen nicht kennst google mal Heinz Ehrhardt Filme!!!

Beitrag von lenamichelle 20.05.11 - 19:07 Uhr

Amor???? #rofl

Beitrag von redrose123 20.05.11 - 19:46 Uhr

#rofl Ja und der war im nachhinein so widerlich #rofl

Beitrag von jimmytheguitar 20.05.11 - 21:32 Uhr

Ich hatte mit 20 mal einen ebenfalls 20jährigen Freund mit dem "wohlklingenden" Namen Manfred... Selbst das er nur Manni genannt wurde machte die Sache nicht besser!

Beitrag von white-blank-page 20.05.11 - 22:19 Uhr

"Fred" wäre doch okay gewesen, oder?

Beitrag von jimmytheguitar 20.05.11 - 23:24 Uhr

Ja, stimmt. Da bin ich damals gar nicht drauf gekommen! Aber ich glaube er hätte wohl komisch geguckt hätte ich ihn plötzlich Fred genannt.

Beitrag von flamingoduck 21.05.11 - 10:07 Uhr

...oder wie damals in der Werbung:

alle mampfen Mamba - MAMPFRED AUCH! #rofl

Beitrag von siomi 20.05.11 - 18:33 Uhr


Komm, jetzt spuck aus wie er heißt! #freu

Beitrag von seelenspiegel 21.05.11 - 12:54 Uhr

<<<da so auch ein Bösewicht auf einer meiner Hörspielkassetten hieß>>>

Ist doch klar....er heisst HOTZENPLOTZ !

Beitrag von sequoia 21.05.11 - 17:17 Uhr

Ich hätte jetzt auf Gargamel getippt :-p

Grüße

  • 1
  • 2