ist das richtiges sitzen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chidinma2008 20.05.11 - 19:01 Uhr

Hallo
mein sohn hat sich heute 2-3 mal alleine hin gesetzt ,nur meine frage ob es richtiges sitzen ist??

Ich versich mal zu beschreiben wie er es macht.
seit 3 tagen geht er immer in den vierfüssler ,aber er kann noch nicht krabbeln klappt noch nicht mit den Händen.

wen er in vierfüssler ist stemmt er sich hoch als ob er in den stand zum aufstehen gehen will.Dann hüpft er so lange so rum bis er die Füße unter den po naja so kommt er dann zum sitzen.

Ist es so in ordnung wen er nicht mehr sitzen mag lässt jaycee sich nach vorne fallen


Lg yvonne und jaycee 8 monate

Beitrag von wunki 20.05.11 - 19:07 Uhr

Hallo,

Deine Beschreibung verstehe ich nicht, aber du weißt doch, wie richtiges Sitzen aussieht, oder? #gruebel WIE man sich hinsetzt, ist doch ersteinmal wurscht.

LG Wunki

Beitrag von chidinma2008 20.05.11 - 19:15 Uhr

habe ich mir schon gedacht aber anders kann ich es nicht beschreiben ,er macht es total Komisch .

Normalerweise stemmen sich die babys ja von vierfüssler zum sitzen hin,aber meiner hüpft und wackelt so lange vor und zurück bis er genug schwung hat um die beine unter dem Po zu ziehen.

auch egal er sitzt und das alleine deswegen denke ich schon das es ok ist

lg

Beitrag von lienschi 20.05.11 - 19:22 Uhr

huhu,

wie genau er das macht ist völlig egal.

Solange er aus der völlig waagrechten Bauch- oder Rückenlage ohne Hilfestellung oder Hilfsmittel in die Sitzposition kommt, ist das auch selbstständiges Hinsetzen.

#herzlich Glückwunsch zum Fortschritt!!! :-)

lg, Caro

Beitrag von chidinma2008 20.05.11 - 19:49 Uhr

danke ja dann können wir ja sagen das er sich alleine hin setzt,denn bevor er sass lag er auf den bauch

Lg yvonne