Blitzerfoto von der Seite

mein Freund ist geblitzt wurden. natürlich fein mit 30 km/h zuviel.:-[
jetzt hat er das foto bekommen und da ist ernur von der seite drauf und eben noch ein klitzekleines bild mit seinem kennzeichen. also ist kein frontfoto dabei und auch nicht die straße oder so.
ist das überhaupt rechtens? habe gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

LG

1

Ist es denn rechtens 30km/h zu schnell zu fahren?#augen

4

Jepp. Seh ich genauso!

2

hallo !

bei dem brief mit dem überweisungsschein müßte doch die straße und uhrzeit stehen --- so ist es jedenfalls bei mir gewesen #schein

lg,hexe

3

Meine Fresse nochmal!

Der Typ ist viel zu schnell gefahren, dann soll er auch dafür gerade stehen!

Man überlegt sich doch vorher, dass massives Fehlverhalten nunmal auch Konsequenzen haben kann.

36

Muschilein, dieser Ton *tztztz*#nanana
#rofl

39

Sorry but she made me "grrrrrrrrrrrrrr" ;-):-)

5

Ich nehme mal an das ist jetzt nur der Anhörungsbogen.

Mach einfach erstmal keine Angaben.
Wenn er auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen ist könntet ihr Glück haben.

Solltet ihr eine Rechtschutzversicherung haben, dann geht damit zum Anwalt.

VG

7

Das ist jetzt nicht dein Ernst #schock

9

>>>Wenn er auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen ist könntet ihr Glück haben. <<<

Ob er auf dem Bild zu erkennen ist, ist doch irrelevant. Wenn er der Halter des Wagens ist, muss er blechen, wenn er keinen anderen Fahrer nennen kann.

weitere Kommentare laden
6

Rechtens ist es seine Strafe "abzusitzen". Da kann er nur froh sein, dass es kein einziger km/h mehr war, sonst wäre die Pappe weg... zumindest wenn es innerorts war.

8

ich gratuliere all denen, die NIEMALS zu schnell fahren.

Danke

10

naja, 30 kmh sicherlich nicht. vielleicht änderst du ja deine meinung, wenn dein kind laufen kann und du es irgendwann einmal guten gewissens allein zur schule schicken möchtest.

11

Ich bin auch schon zu schnell gefahren (30km/h niemals)
Ich habe auch ein Blitzerfoto bekommen.
Ich habe es bezahlt. #gruebel

weitere Kommentare laden
12

Was genau soll denn dabei jetzt nicht rechtens sein?
Das Kennzeichen ist drauf, die Geschwindigkeit wurde gemessen, passt doch.

15

Hallo Zündie, sag Rico er kann sich auf einige Zeit Busfahren freuen.

Hat den wahnsinnig großen Vorteil, das er nicht ausversehen 30km/h zu schnell kleine Kinder tot fährt.

18

Woher willst du denn jetzt wissen, das die 30 km/h innerorts waren.

Könnte ja auch auf der Autobahn gewesen sein und dann relativiert sich das ganze schon wieder....

19

Sie ergötzt sich doch so sehr am fehlenden Straßennamen?

weitere Kommentare laden
17

Hallo

Wenn ihr mehrere Bilder und das in guter Qualität haben wollt müßt ihr zum Fotografen gehen:-p.

Als Antwort kann ich dazu nur sagen, dass die Foto´s rechtmäßig sind.

Es müssen keine Foto´s der Straße gemacht werden. Wäre auch unsinnig. Wo geblitzt wurde steht in aller Regel im Bußgeldbescheid.

Also zahlen und fröhlich sein.:-p:-p

lg