Kindsbewegung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valldemosa 20.05.11 - 19:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin ab morgen in der 18.Ssw.
Nun habe ich seit Sonntag das Gefühl in meinem Bauch bewegt sich etwas.
Manchmal ein leichtes Stubsen,manchmal ein flattern oder zittern.Aber nur dort,wo auch das Baby liegt.


Aber man liest immer,das nur Mehrgebärende so zeitig etwas spüren.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von nina-pauline 20.05.11 - 19:23 Uhr

Ich hab in meiner 1. SS auch recht früh, auch schon so 17./18. SSW das Baby gespürt! Das kommt ganz auf dein Körpergefühl an ;-) und vielleicht auch ein bisschen wo deine Plazenta liegt.

Beitrag von miau78 20.05.11 - 19:23 Uhr

Nein, müssen nicht unbedingt Mehrgebärende spüren.

Alles Gute noch weiterhin.


LG, Miau

Beitrag von uta27 20.05.11 - 19:23 Uhr

Hi!
Das ist toll, ne?
Bei meiner ersten ss hatte ich ab 17.ssw deutliche Kindsbewegungen!
Kommt auch manchmal auf den Sitz der Plazenta an! Wenn die an de Hinterwand ist, haste jute Chancen, schon früh etwas zu merken!
LG, Uta

Beitrag von nadinchen80 20.05.11 - 19:42 Uhr

Ich war bei meiner 1. (!!!) SS in der 17. Woche, als ich meinen Sohn das erste Mal deutlich spürte!

Als ich in der 19. Woche war, haben wir damals geheiratet und ich spürte den Kleinen ständig während der Trauung :-p ... am selben Tag abends hat sogar mein Mann den kleinen das erste Mal gespürt (seine Hand lag STUNDEN auf meinem Bauch, er war sehr geduldig #freu ... war ein super Hochzeitsgeschenk)

... Du siehst also: man kann durchaus schon früher viel spüren... meine Schwester hat erst nach der 20. Woche ihren Knirps gespürt. Kommt ja auch immer drauf an, wie die Kleinen liegen und wo sich die Plazenta befindet!

Genieß es noch, so lange es keine schmerzhaften Tritte sind :-p

#winke

Beitrag von valldemosa 20.05.11 - 19:48 Uhr

Danke und herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft.