Normal das er soviel trinkt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jeeenny 20.05.11 - 19:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage alt und weil er an der Brust nicht gescheit trinkt pumpe ich ab. Er trinkt pro Mahlzeit ca. 80-90ml Milch. Abends ist es aber so das er nach seiner Milch immer noch Hunger hat.. ich geb ihm dann Fencheltee damit ist er aber nicht wirklich zufrieden. Als ich ihm vor ein paar Tagen dann nochmal Milch gab hat er alles wieder ausgespuckt.. ist das normal das er Abends soviel trinken will?

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von mike-marie 20.05.11 - 19:45 Uhr

Das ist grade in den Abendstunden total normal und nennt man Clustern, meine Tochter hing jeden abend fast 3 Stunden dauerhaft an der Brust.

Beitrag von tina2802 20.05.11 - 19:46 Uhr

Hallo,


vielleicht hat er auch einfach nur ein ausgeprägtes Nuckelbedürfnis??? Hast du schonmal versucht ihm nach dem trinken einen Schnuller zu geben???




Gruß Tinchen

Beitrag von jeeenny 20.05.11 - 19:47 Uhr

Ja klar habe ich ihm auch schon nen Schnuller angeboten aber nach kurzer Zeit möchte er den auch nicht mehr.

Beitrag von -frosch- 20.05.11 - 19:51 Uhr

Also bei unseren Kleinen war / ist das auch total normal.
Und ich habe ihr auch immer soviel gegeben bis sie satt war.

Beitrag von wuestenblume86 20.05.11 - 21:11 Uhr

nicht gescheit trinkt!? #gruebel

bitte...wenn du nicht abstillen willst, hole dir professionelle Hilfe entweder bei einer gut ausgebildeten Hebamme oder einer Stillberaterin von AFS oder LLL.
Dein Kind ist zwei Wochen alt, du bist im Wochenbett und es ist absolut normal dass das Kind eeeewigbrauch zum trinken, kurze Pausen macht oder sogar kurz einschläft und dann weiter trinkt.

Lege dein Kind immer an, wenn es danach verlangt und gebe auf keinen Fall tee.
Dein Kind hat hunger und das nennt man clusterfeeding und ist normal in den abendstunden.

#winke