Wie oft Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ck78 20.05.11 - 19:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Elias bekommt Mittags Beikost. Mal mit Fleisch, mal ohne..Ich koche selber...nun habe ich verschiedene Dinge gelesen wie oft die kleinen Fleisch essen sollten und bin verwirrt,

Wie oft gebt ihr Fleisch? Müssen die Zwerge auch Ei essen?
Was kocht ihr so?

Liebe Grüße und n schönen Abend

Natalie

Beitrag von emmy06 20.05.11 - 20:07 Uhr

Kein püriertes Fleisch, kein Ei...

Wir geben Fleisch erst, wenn ich es nicht mehr pürieren muss, jetzt ersetzen wir mit ganz viel Stillen, geeigneten Gemüsesorten und Getreide das tierische Eisen.
Klappte schon beim Großen gut und auch Mini geht es prächtig.


LG

Beitrag von mami0089 20.05.11 - 21:07 Uhr

mein kleiner isst fast jeden tag fleisch er liebt es ihm schmeckt es ihm gehts super ;-)

heute gabs lachs und auch den hat er gerne gegessen :-)

ich mach ihm das fleisch mit viel gemüse und je nachdem was dazu passt auch mit reis, nudeln oder kartoffeln

Beitrag von sarahjane 20.05.11 - 22:40 Uhr

Fleisch alle 2 Tage (jeden Tag wäre auch okay). Ei ist noch nicht wirklich nötig.