Unwort.....

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von oma.2009 20.05.11 - 19:58 Uhr

Hallo,

DAS ist bisher das (fast) beste Unwort in diesem Monat/Jahr:

- und es hat später leicht geschnien -


Oh mein Gott, laß es Hirn regnen, bitte!!!!!!!

LG

Beitrag von sophieswelt 20.05.11 - 21:35 Uhr

Was soll das heißen? Dass es geschneit hat? #kratz

Beitrag von oma.2009 20.05.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

ja, so sollte es heißen...

LG

Beitrag von seelenspiegel 21.05.11 - 12:42 Uhr

Vielleicht kommt die Dame aus der Schweiz?

"s´ het g´schniet" oder "gschniee´" (Betonung auf dem 2. E) ist da umgangssprachlich gar nicht so erstaunlich, und im Eifer des Gefechts mal ein Wort aus der verwendeten Mundart zu verwenden, finde ich jetzt nicht so dermaßen ungewöhnlich oder schlimm.

Da finde ich diese nervigen "Unwortthreads" hier weitaus schlimmer.

Beitrag von mauseannie 21.05.11 - 18:18 Uhr

"Geschnien" sagt man z.B. auch in Schwaben. ;-)