hallöchen

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von dekerstin 20.05.11 - 20:00 Uhr

evtl kann mir jemande von euch weiterhelfen möchte mit meinen neuen partner und 2 kinder nach spanien fliegen . für die große kein problem aber bei kleinen (6) macht der vater streß wegen der unterschrift für den kinderreisepass er will keinerlei unterschrift geben was kann ich tun????
der spanientrip sind nur 4 tage . würde mich freuen wenn mir einer von euch evtl weiterhelfen könnte:-D

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 20:03 Uhr

ihn schriftlich auffordern un dwenn er nicht antwortet oder negativ zum Anwalt bzw Gericht und seine Unterschrift vom Gericht ersetzen lassen.

Beitrag von dekerstin 20.05.11 - 20:05 Uhr

das geht soeinfach weil er hat ja das sorgerecht mit und kümmert sich aber schon seit 5 jahren net um ihm

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 20:08 Uhr

ja das geht im Eilverfahren innerhalb einer Woche

Beitrag von dekerstin 20.05.11 - 20:09 Uhr

ich habe am 24.5 ne anwalt termin
der kindesvater fühlt sich auf der sichern seite
und versucht mich zu erpressen wenn ich ihn bilder schicke bekomme ich ne unterschrift aber ich traue ihm net

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 20:13 Uhr

kann er knicken !! übrigens wenn er sich immer weigert hast du gute Chancen das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

Beitrag von dekerstin 20.05.11 - 20:16 Uhr

er meint er würde wenn der junge alt genug ist seine unterschrift für einen PA geben aber so nicht der junge darf von vater aus nur in deutschland urlaub machen .
wäre natürlich perfekt wenn ich irgendwie das alleinige sorgrecht bekommen würde

Beitrag von harveypet 20.05.11 - 20:20 Uhr

alt genug liegt aber in Vaters Macht und Glauben oder wie??? Ein Idiot

Beitrag von dekerstin 20.05.11 - 20:24 Uhr

ich blicke bei den auch net mehr durch er hat 9 kids nur bei meinen sohn macht er solchen mist
weil er junge ja keinerlei kontakt will mit seinen vater
mein kind sagt immer er hat angst vor seinen vater und somit haben sich gericht und erziehungsberatungsstelle entschieden das er junge net zu ihm muss
aber natürlich wird es wieder anders ausgelegt von vater
bin ehrlich sehr sehr gespannt was bei anwalt am dienstag rauskommt!!!!