neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonni33 20.05.11 - 20:13 Uhr

Hallo an alle,
ich bin neu hier und ich wünsche mir auch schon länger ein Baby. Aber irgendwie klappt es nicht so. Ich glaube, ich setze mich zu viel unter Druck. Jeder sagt immer, ich soll einfach nicht daran denken, aber das ist immer gut gesagt. Ich weiss auch überhaupt nicht, wie ich mir meine fruchtbaren Tage ausrechnen soll. Ich hab mir das zwar hier bei Urbia mal ausgerechnet, aber mein Zyklus kommt zu unregelmäßig. Das letzte Mal bekam ich schon meine Periode am 24. Tag und jetzt am 25. Tag. Wann sind denn nun die besten Tage, um schwanger zu werden? An dem Tag, wo der Eisprung ist????? Vielleicht kann mir jemand helfen. Hat vielleicht jemand den Clearblue Monitor? Den würde ich mir so gern holen, wenn der nicht sooooooooooo teuer wäre? Oder gibts irgendeine andere Möglichkeit?
Wäre echt froh, mir könnte jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank

Beitrag von vanessa10130 20.05.11 - 20:21 Uhr

Hallo!

das ist doch nicht unregelmäßig... ein Tag mehr oder weniger. :-)

Du könntest Ovus benutzen um deinen ES rauszufinden.

Die besten Tage um schwanger zu werden sind 1-2 Tage vor dem ES und am ES-Tag.

Ich benutze seit diesem Zyklus den Clearblue Monitor. Schau mal bei ebay, da sind die nicht sooo teuer. Kannst dort auch gebraucht kaufen. Hab meinen um 76 Euro gekauft.

Wünsch dir ganz viel Glück, dass es bald klappt.

gglg

Beitrag von sonni33 20.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo Vanessa,
danke für den Tipp. Ich werde dann mal bei Ebay schauen. Ich wünsche dir auch viel Glück, das es klappt.
Lg