SS-Diabetes was esst ihr bei Süsshunger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathie78 20.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Habe irgendwie das Problem, dass ich solche Lust auf Süsskram habe und kaum weiß, wie dagegen ankommen soll.

Was macht ihr?

LG Kathie

Beitrag von cundry 20.05.11 - 20:35 Uhr

Das kenn ich leider nur zu gut...

Limonade mit "Zero" Zucker ;-) und Diät Wölkchen Pudding.

Beitrag von kathie78 21.05.11 - 13:37 Uhr

Da muss ich mal sehen, diese ganzen Fanta-Zero- Limos mag ich irgendwie nicht, aber wölkchen-Pudding zumindest um im NOTFALL was zu haben werde ich probieren. Dankeschön#torte#tasse#winke

Beitrag von sunnymaus2 20.05.11 - 20:40 Uhr

hey kathie
ich esse Erdbeeren mit einem schuss milch.
oder im lidl gibt es so eine schokolade die fast nur aus mandeln besteht..
nur mit wenig schoko überzogen so was geht - jedenfalls bei mir....
nüsse sollen ja gut sein....
lg julchen#winke

Beitrag von kathie78 21.05.11 - 13:35 Uhr

Werd ich mal probieren. Danke!#winke

Beitrag von sabrina17082011 20.05.11 - 21:09 Uhr

OHhhhhhhh ich kenn das .....:-(

Ich esse ein bisschen Magerquark mit Diät Marmelade....und stell mir vor es wäre ein fetter Eisbecher #mampf

Lg#winke

Beitrag von dorfkind78 20.05.11 - 23:00 Uhr

Hallo,
ich kann als Langzeit-Diabetikerin nur immer wieder von den Diabetikernprodukten abraten! Sie sind teuer und lassen den Blutzucker unkontrollierbar - manchmal um Stunden verzögert- ansteigen. Dann lieber nach der weniger-ist-mehr-Regel, aber dafür "richtige" Schokolade, Eis, Marmelade etc. Am allerbesten: vorher einfach ne Runde um den Block laufen - dann kann man auch mal nen Riegel Schokolade essen.
Zudem - steht nur nicht jede drauf :-): Wackelpudding mit Süßstoff. Hat 0 Kohlenhydrate! Manche stehen auch auf gefrorene Gummibärchen - daran lutscht man dann voll lange... das habe ich allerdings selbst noch nie ausprobiert.
Liebe Grüße,
Dorfkind78

Beitrag von kathie78 21.05.11 - 13:34 Uhr

Vielen Dank für den Wackelpudding-Tipp, den werde ich mal probieren, denn verrückterweise sind bei mir diese kleinen Portionen irgendwie psychisch nicht gut. Beim Wackelpudding hat man ja schon mal ne Menge und dann ist es irgendwie cool, wenn noch was übrig bleibt.
#mampf