Spermatest für zuhause

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lisa1087 20.05.11 - 20:27 Uhr

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung hat mit einem Sperma Test für Zuhause!
Und wenn ja, kann mir jemand einen Empfehlen?

Beitrag von vanessa10130 20.05.11 - 20:29 Uhr

Also ich hab mit sowas keine Erfahrung, aber wozu soll man zu Ärzten gehen, wenn man es zu Hause auch bestimmen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein zuverlässiges Ergebnis liefert.

glg

Beitrag von vanessa10130 20.05.11 - 20:29 Uhr

warum lasst ihr es nicht beim Arzt machen?

Beitrag von lisa1087 20.05.11 - 20:31 Uhr

ich bin schon lange an meinem freund dran deswegen, er sagt mir immer ab (er hätte keine zeit für so was ect.)
ich denke das er da einfach angst hat.
dachte so ein test für zuhause würde es ihm bissel erleichtern...

Beitrag von vanessa10130 20.05.11 - 20:33 Uhr

naja, aber wenn ihr euch ein Baby wünscht, dann sollte er das schon machen lassen, wenn ihr schon länger übt.

Mein Mann ist auch nicht begeistert aber dennoch lässt er es machen. Ich hab am 29. Juni Termin um durchchecken und dann ist er dran.

Freude bereitet es ihm auch nicht und er hat auch "Angst". Klar ist das unangenehm, aber was tut man nicht alles für ein Würmchen :-)

Beitrag von lisa1087 20.05.11 - 20:35 Uhr

ich weiß das er es machen lassen sollte, wir üben jetzt schon 10 monate.
ich bin wohl noch nicht so richtig deswegen zu ihm durchgedrungen...

Beitrag von honeybunny71 20.05.11 - 20:34 Uhr

lisa so geht es mir auch. er hat nie zeit. arbeitet 6 tage die woche 12 std und kann sich nicht frei nehmen.
aber ich glaub der test ist nicht so aussagekräftig

Beitrag von vanessa10130 20.05.11 - 20:36 Uhr

Weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber für Arzttermine muss einem bei uns der Arbeitgeber frei geben.

In meinen Augen ist das keine Ausrede, irgendwann kann man sich immer kurz frei nehmen.. aber wie gesagt.. nur meine Ansicht :-)

Beitrag von honeybunny71 20.05.11 - 20:42 Uhr

Mein Schatz ist sein eigener AG und seine Häuser hat er eben nicht beim doc um die Ecke. Er muss seine Mitarbeiter mitnehmen und müsste dann 100km in die andere Richtung fahren um ein SG abzugeben und das obwohl er stress und zeitdrück beim bauen hat. kannst vielleicht nicht so nachvollziehen...

Beitrag von vanessa10130 20.05.11 - 20:44 Uhr

nein, ehrlich gesagt nicht, weil man irgendwann mal Zeit finden sollte für andere Dinge (wichtige Dinge).. aber egal :-)

Beitrag von lisa1087 20.05.11 - 20:47 Uhr

ich kann das auch nicht verstehen. ich bekomme immer gesagt ich wäre so verkrampft, ja klar das ist bestimmt so.
aber mein freund versteht nicht das wenn ich weiß, das bei beiden alles ok es für mich leichter ist. dann kann es von mir aus auch noch dauern bis es klappt.
aber wenn wirklich was sein sollte können wir uns helfen lassen und haben nicht die ganze zeit vertrödelt.....

Beitrag von lisa1087 20.05.11 - 20:43 Uhr

irgendwie muss ich ihn doch dazu bewegen können das er mal hingeht, ist doch echt keine große sache,
wenn wirklich nicht alles in ordnung ist dann kann man sich doch helfen lassen. und wenn alles ok ist dann isses umso besser

Beitrag von 5kids. 20.05.11 - 21:49 Uhr

Hallo Lisa!
Also zunächst mal: Die meisten Männer sind eitel,wenn es um ihre holde Göttlichkeit geht #cool Nix da,er hat keine Zeit #bla - ihn wirst du nicht dazu bewegen - viele Männer sind eben so.

Zu deiner Frage: Diese Home-Test`s sind rausgeworfenes Geld: Es muss ja getestet werden,ob genug #schwimmer vorhanden sind,wie flott sie sind und vor allem wie lebensfähig. Diese Test`s geben aber nur 1 Ergebnis und damit ist dir nicht geholfen :-(

Ich selbst hatte bereits 5 Kinder und es klappte IMMER im 3.ÜZ. Das 6.Kind liess auf sich warten #gruebelIch war 15 Zyklen hier unterwegs,im 16. hatte ich dann die Faxen dicke und hab mal "durchgegriffen" #schein

Sieh mal mein ZB in meiner VK - da stehen jede Menge Notizen!
Vielleicht nimmst du das eine oder andere mal so als "Hilfe" an? #liebdrueck

Drücke dir und allen anderen hier mächtig die Daumen!!!!#pro

LG
Andrea