Kennt jemand oder hat jemand

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von claudia034 20.05.11 - 20:34 Uhr

gute Ideen für Geburtstagseinladungen für Mädchen? ich würde gerne selber eine basteln , so als Tasche oder so. Kennt jemand eine Seite wo ich mir Vorlagen anschauen oder runter laden kann? Ich würd auch gerne was in Richtung Prinzessin basteln. Da ich nicht sehr talentiert bin was das basteln anbelangt wäre ich für Hilfe echt dankbar.

Liebe Grüsse
Claudia034

Beitrag von maschm2579 20.05.11 - 20:35 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe im Basteladen einfache A5 Karten gekauft. Dann habe ich im I-Net eine Hello Kitty ausgedruckt und akurat ausgeschnitten. Diese vorne drauf geklebt.

Dann habe ich einen Text gedichtet und den in wellenform ausgeschnitten. Rein in die Karte und fertig :-)

Sah super aus und war auch nicht mit viel Arbeit verbunden.

lg Maren

Beitrag von tauchmaus01 20.05.11 - 21:42 Uhr

Schneide aus gelben Moosgummi einfache Kronen aus. 2 Schlitze reinschneiden und die Einladung zusammengerollt durchschieben.

Mona

Beitrag von hummelinchen 21.05.11 - 16:10 Uhr

Du brauchst im Grunde keine Vorlagen, du kannst jede Idee, die du hast zu einer Einladung umwandeln.

Die obrigen Ideen sind gut oder bastel Kronen und schreibe innen den Text hinein.. Frag deine tochter, was ihr so vorschwebt und wandel das um...
Alles ist möglich.. ;-)