hallo ich bräuchte eure hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jaeny87 20.05.11 - 20:40 Uhr

Wollte mal fragen wie lange sollte man folio forte 400mg nehmen weil meine packung ist fast leer und ich wollte fragen ob ich mir dann noch welche kaufen sollte oder nicht habe mal gehört das wenn man es zu lange nimmt schaden kann stimmt das ?
LG Jaeny wünsche euch noch einen schönen abend#liebdrueck

Beitrag von silksbest 20.05.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 19. Woche und nehme auch noch meine Folio forte zu Ende. Die sind einfach nur höher dosiert als die Folio, schadet aber nicht. Nimm die Packung zu Ende und kaufe dir danach einfach Folio.

Gruß Silke

Beitrag von sabrina17082011 20.05.11 - 21:08 Uhr

Folsäure sollst du während der ganzen SS nehmen....ich selbst nehme aber auch nur das normale Folio ohne Zusätze....

Lg#winke

Beitrag von lexiflex 20.05.11 - 21:48 Uhr

hallo,

in der ärztezeitung und zeitschrift "eltern" habe ich (das war letztes jahr) gelesen, dass die neueste empfehlung dahingehend ist, folsäure nur noch in den ersten 3 monaten zu nehmen. danach soll folsäure sogar eher gemieden werden! eine langzeitstudie über 20 jahre hat nämlich ergeben, dass zu viel folsäure in der schwangerschft das neurodermitisrisiko um 35% erhöht.

alles gute
lexi