Manduca auch als Hüfttrage? Hat das jemand schon gemacht.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mellanie 20.05.11 - 20:47 Uhr

HAllo ihr.

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man die Manduca auch als Hüfttrage verwenden kann.
Ich hab nur irgedwie keine Idee wie ich die Shlutergurte dann am betsen anziehen soll, wo die sitzen. Vor dem Hals ist doch sicher ungemütlich.

Hat da jemand erfahrung? Sehen tun die Mäuse dann doch sicher mehr oder? Kann man so entspannt auch länger (3-4 Stunden tragen) oder wird man dann "krum"?
Vielleicht hat ja sogar jamand nen Video wie das dann aussieht, konnte bisher nichts finden.

Bin neugierig.

LG Melanie

Beitrag von thalia.81 20.05.11 - 20:50 Uhr

Mein Sohn möchte am liebsten auf Hüfte getragen werden. Also habe ich das mal mit der Manduca ausprobiert. Dazu habe ich bei Youtube einen Clip gefunden und es auch so ausprobiert. Fand das ganz schon fummelig mit den Gurten, aber es ging. Junior fand's klasse. 3-4 Std wöllt ich ihn aber nicht auf Hüfte tragen #schwitz

Den Link zum Clip habe ich leider nicht gespeichert.

Habe dann lange im Internet gestöbert und bin auf die MeiHip von Ellaroo gestoßen. Die ist genial! Super einfach anzulegen, viel besser als Manduca auf Hüfte.

Beitrag von de.sindy 20.05.11 - 20:58 Uhr

hier mal ein videolink http://www.youtube.com/watch?v=MbUB3Hg0hYo&feature=related

mir persönlich gefällt es nicht meinen 12kg schweren sohn auf der hüfte zu tragen, dann lieber auf dem rücken.

LG

Beitrag von 2911evelyn 20.05.11 - 21:06 Uhr

hi melanie

schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=WsltUciaeeU&feature=related

das ist ne anleitung für manduca ls hüftsitz.
Ich trage sie manchmal als Hüftsitz,zur abwechslung vom vielen klassischen Bauchtragen.
Kann unseren Kleinen aber nicht sehr lange tragen, ist doch anstrengender, finde ich.
Vorteil: du hast nix vorm Bauch und bist wendiger...

Viel spass beim ausprobieren

Laura#winke

Beitrag von mellanie 20.05.11 - 21:16 Uhr

Super ich danke euch.
Ich tue mich immer etwas schwer das richtige bei Youtue zu finden.

Ja werde ich morgen dirket mal ausprobieren.

Ich habe die Hoffnung das meine kleine Neugiersnase dann etwas entspannter ist, wenn sie mehr sehen kann.

Wobei sie auch schon 8 Kilo hat, ich freu mich das morgen zu testen.

LG UND DAnke

Melanie