So langsam verunsichert mich das!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rottweiler82 20.05.11 - 20:49 Uhr

Guten Abend ihr lieben Mitschwangeren,

heute mußte ich mal wieder zum CTG, ich muß 2x mal die Woche zur Kontrolle.


Mein Milchsäuren Haushalt liegt immer noch bei 4,7 und geht nicht runter trotz Milchsäure Kur.

Da mein kleiner Im Bauch zu klein ist , also nur der Bauchumfang( ca. 2 Wochen zurück) der Rest ist Zeitgerecht.

Kurze Daten von Heute:

BDB 7,,75cm---31W1
KU 27,72cm---30W2
AU 23,97cm----28W2

ca. auf 1373g geschätzt, letzten Montag war er auf 1254g


da die Versorgung durch die Nabelschnur grenz wertig ist, muß ich halt 2 x die Woche zum CTG (GUT) und Ultraschall. Wenn es sich verschlimmert, muß ich ins Kk, bekomme dann Lungenreifungsspritze und Sie werde ihn holen.

Was ich natürlich nicht hoffe, er soll bloss noch durchhalten, bis min. zur 36ssw.

Da mein Bauch viel kleiner ist als bei der 1. SS ( 49cm, 2910g, KU 33) um diese zeit ( Bild in meiner VK) mache ich mir halt viele sorgen. #zitter

Ich habe ca. 10kg zugenommen (stand letze woche montag) und mein Bauch Umfang liegt bei ca. 100cm (stand heute)


Er ist lebhaft und liegt immer noch BEL. :-(


Wer hat das gleiche durch?? der kann mir ein paar Tipps geben.


schönen Abend noch!!!


Beitrag von pumagirl2010 20.05.11 - 20:54 Uhr

1.Dein bauch ist nicht klein guck meinen im vk
2. vom gewicht her ist dein baby noch im rahmen
3.10kg zunehmen ist doch normal hab bis jetzt 6kg zugenommen und bin 30ssw

Warum machst du dir sorgen??? Dein kleiner wird zwar nicht ganz ernährt aber solange dein FA kein alarm gibt ist doch ok meine kleine kam auch kerngesund bei 34+5.

Viel #klee

Beitrag von sasa1406 20.05.11 - 21:06 Uhr

Bei meiner Schwester hiess es in der 30 SSW auch, dass der kleine nicht komplett ernährt wird, wegen Plazentaverkalkung.

Sie musste auch öfter zu Kontrolle.

Der kleine kam 38 SSW, aber auch nur, weil da die Wehen dann kamen

Beitrag von amella 20.05.11 - 21:27 Uhr

Hallo #winke

Wenn es dich beruhigt mein kleiner hatte ab der 30 ssw auch immer nen kleineren Bauchumfang!

trotzdem kam er mit 52 cm und 3320g Kerngesund auf die Welt !


Lg amela Kleiner zwerg #verliebt23.10.2009 Babyboy #2#verliebt 19ssw