Wieviel darf ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0190kadett 20.05.11 - 21:07 Uhr

Hallo Mädels!

Ich habe seit heute Mittag tierische Rückenschmerzen.
Ich weiß, das man Paracetamol nehmen darf, aber wieviel kann ich maximal bei ner Erstdosierung nehmen?

Lg Tina 35.Ssw#verliebt

Beitrag von sasa1406 20.05.11 - 21:08 Uhr

Fang erst mal mit 1 Tablette an, höchsten darfst du 4 am Tag nehmen, nur nicht zu schnell auf einmal.

Beitrag von widowwadman 20.05.11 - 21:10 Uhr

1000mg (das sind im Normalfall 2 Tabletten) bis zu viermal am Tag, aber mit mindestens 4 Stunden dazwischen.

500mg kann man im Normalfall auch gleich bleiben lassen, weil die Dosis zu gering ist um was zu bewirken